BusinessPartner PBS
Christian Gerth (links) und Heinz Prygoda werden das Unternehmen Go Europe gemeinschaftlich führen.
Christian Gerth (links) und Heinz Prygoda werden das Unternehmen Go Europe gemeinschaftlich führen.

Umfirmierung: Genie und Olympia künftig unter einem Dach

Die Anbieter Genie und Olympia Business Systems gehen künftig gemeinsame Wege. Vom 1. März an werden die Marken der beiden Anbieter von der Go Europe vertrieben.

Dafür beteiligt sich die Genie GmbH & Co. KG an der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH, die in Go Europe umbenannt wird. Sitz des von Christian Gerth und Heinz Prygoda gemeinschaftlich geführten Unternehmens wird Hattingen sein. Mit den Kernmarken Genie, Olympia und bonsaii verfügt das Unternehmen künftig über ein breites Spektrum von Schulartikeln, Büroausstattung, Präsentations- und Kommunikationsprodukten, Organisationsmitteln für Beruf, Ausbildung sowie den privaten Haushalt. Abgerundet wird das Angebot mit den Marken Hartig & Hellig, babyruf, Ioio und Olymp in den Bereichen Sicherheits- und Unterhaltungselektronik sowie Licht.

„Der Schulterschluss der beiden PBS-Anbieter verschafft uns im wettbewerbsintensiven europäischen Handelsumfeld mehr Gewicht. Wir erreichen dadurch die notwendige Größe, um der durch starke Konzentration geprägten Abnehmerseite auch künftig auf gleicher Höhe begegnen zu können“, sagt Heinz Prygoda, geschäftsführender Gesellschafter Olympia Business Systems. „Olympia ist mit über 100-jähriger Tradition eine der renommiertesten deutschen Marken für Büroprodukte“, so Christian Gerth, geschäftsführender Gesellschafter bei Genie: „Ich freue mich, künftig an der Fortschreibung dieser Erfolgsstory mitwirken zu können. Gleichzeitig sehe ich in dieser Verbindung eine einzigartige Chance, jüngeren Marken wie Genie und bonsaii eine noch bessere Sichtbarkeit im Handel und beim Endverbraucher zu verschaffen.“

Beide Firmen werden auf der kommenden Paperworld mit einem gemeinsamen Stand in Halle 3.0 präsent sein – und Neuheiten wie LED-Lampen und Tresore präsentieren.

Kontakt: www.go-europe.com 

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter