BusinessPartner PBS

Nowy Styl Group übernimmt Sato Office

Der polnische Hersteller von Büro- und Sitzmöbeln Nowy Styl, hat zum 15. Februar 2011 die deutsche Sato Office GmbH in Ebermannsdorf übernommen.

Sato Office produziert Sitzsysteme für Büro, Kino, Theater, Hörsaal oder Kongress-Center. Die Ebermannsdorfer verfügen dabei über ein Distributorennetz in Europa, USA, Russland und dem mittleren Osten. Roman Przybylski, Vorstand internationaler Vertrieb der Nowy Styl Group, verspricht sich nicht nur einen Umsatzgewinn mit der gut positionierten Sato-Marke „Grammer Office“ im B2B-Markt, sondern „eine sinnvolle Ergänzung des gesamten Markenangebotes, um den Kunden nachhaltige Lösungen zu bieten“.

Die Akquisition der Sato Office GmbH ist für Nowy Styl Group ein wesentlicher Bestandteil des Investments für den deutschen Markt. „Mit der Akquisition der Sato Office GmbH haben wir nicht nur ein Markenunternehmen der Branche erworben, sondern profitieren übergreifend von der weltweit patentierten Glide-Tec Mechanik für Bürostühle“, so Roman Przybylski. Die Nowy Styl Group plant für 2011 eine Verdoppelung ihrer Umsätze in Deutschland.

Kontakt: www.nowystylgroup.de, www.satooffice.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter