BusinessPartner PBS

König + Neurath reitet auf Erfolgswelle

Der Anbieter von Bürolösungen König + Neurath setzt sein Umsatzwachstum fort, im vergangenen Jahr steigerte das Unternehmen den Gesamtumsatz um 23 Prozent auf 141 Millionen Euro.

Die Entwicklung wird vor allem durch die Inlandsnachfrage getragen, die sich gegenüber dem Vorjahr um rund 27 Prozent gesteigert hat. Neben der branchenweit erhöhten Gesamtnachfrage hat zum positiven Trend auch der Ausbau der Position von König + Neurath bei Großkunden und im Objektgeschäft beigetragen, teilte das Unternehmen mit. „Das erfreuliche Ergebnis gibt unserer Strategie Recht, in hohe Qualität und intensive Forschung und Entwicklung zu investieren“, sagte Carl-Christoph Held, der Vorstandsvorsitzende. Er kündigte für das laufende Jahr neue Produktentwicklungen sowie Investitionen in den Maschinenpark, die Personalentwicklung und die Orgatec 2012 im Herbst an. König + Neurath setzt sich schon seit Jahren mit dem Thema „Ergonomie für die Arbeitswelten der Zukunft" auseinander. Nach eigenen Angaben ist die Beachtung des systemergonomischen Gesamtzusammenhangs bestimmend bei Produktentwicklung, Vertrieb und Beratung.

Kontakt: www.koenig-neurath.de

Verwandte Themen
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter
Screenshot des Amazon-Händlershops DISA-SHOP24
Canon legt Rechtsstreit mit Jakubowski und Gert bei weiter
Palmberg-Messestand auf der Facilitair 2016
Palmberg peilt neuen Umsatzrekord an weiter