BusinessPartner PBS

Kyocera Mita pusht Handelspartner

"KYOchap" nennt sich das Handelspartnermodell der Spezialisten für Drucklösungen, das nicht nur hohen Umsatz, sondern auch Markentreue honoriert.

Rund sechs Millionen Euro wollen die Meerbuscher in diesem Jahr in das Programm investieren. Mehrwert für den Handel schaffen, so lautet die Devise dabei. "KYOchap" basiert auf den fünf Bereichen Kundenbindung und Loyalität, Vertrieb, Service, Produktrange und Marketing. Die Handelspartner können in den einzelnen Segmenten Punkte sammeln und werden am Ende eines Jahres von Kyocera in die Kategorien Vertragspartner, Drei-, Vier-, und Fünf-Sterne-Vertragspartner eingestuft. Je höher der Punktestand eines Resellers, umso höher auch der Zuschuss für Qualifizierungsmaßnahmen, Marketing, POS-Material und Öffentlichkeitsarbeit. Die höchste Punktezahl können dabei laut Ingo Dewitz, Vertriebsleiter Channel bei Kyocera Mita, die Händler in der Kategorie Kundenbindung und Loyalität erlangen, auch wenn sie nicht an der Umsatzspitze stehen. "Oberstes Ziel ist es, den Kunden gemeinsam mit unserem Handelspartner die bestmögliche Outputlösung zur Verfügung zu stellen.

Kontakt: www.kyochap.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter