BusinessPartner PBS

tesa mit „EcoLogo“ auf Erfolgsspur

Das „EcoLogo“-Sortiment war im vergangenen Jahr erneut Wachstumstreiber im Büro- und Schreibwarenbereich bei tesa.

Wie das Unternehmen anlässlich seiner Jahrespressekonferenz mitteilte, ist der Umsatz im Geschäftsbereich Consumer Products im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent auf 188,9 Millionen Euro gewachsen. Der erfolgreiche Absatz der „EcoLogo“-Produkte für das Büro wurde 2012 erfolgreich auf den Baumarktbereich ausgeweitet, wo besonders naturverträgliche Krepp-, Reparatur- und Teppichverlegebänder eingeführt wurden. Zudem stieß nach eigenen Angaben die Einführung eines hochwertigen Powerstrips-Haken- und Ablagesortiments in Kombination mit einem innovativen Warenpräsentationssystem auf große Resonanz, das erstmals auf den Einsatz im Sanitärbereich ausgelegt ist.

tesa EcoLogo-Sortiment: Erfolg aus dem PBS-Markt auf Baumärkte übertragen
tesa EcoLogo-Sortiment: Erfolg aus dem PBS-Markt auf Baumärkte übertragen

Der Anteil des Consumer-Geschäfts am Gesamtumsatz von tesa beträgt 18,9 Prozent. Der Umsatz des Gesamtkonzerns stieg um 5,7 Prozent auf 1000,2 Millionen Euro und erreichte ein EBIT von 129,3 Millionen Euro. Das Umsatzwachstum war im Wesentlichen getragen von dem Geschäft mit Produkten für die boomende Elektronik- und Automobilindustrie in Asien und den USA.

Kontakt: www.tesa.de; www.tesa.de/consumer/ecologo

Verwandte Themen
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter