BusinessPartner PBS

Höhnke wird Geschäftsführer bei RS Office

Steffen Höhnke hat beim Anbieter von Bodenschutzmatten RS Office zum 1. April die Geschäftsführung übernommen.

Neben dem 29-Jährigen steht die Inhaberin Edith Breuninger weiterhin in der Geschäftsführung. Wie das Unternehmen in Viernheim mitteilte, hat der Vorgänger Holger Metzger das Unternehmen verlassen. Höhnke hatte zuvor für RS Office Vertrieb, Marketing und PR geleitet und war bei der Tochterfirma Miltex tätig, die Schmutzfangmatten herstellt.

Steffen Höhnke ist seit April neu in der Geschäftsführung bei RS Office.
Steffen Höhnke ist seit April neu in der Geschäftsführung bei RS Office.

Er kündigte an, dass unter seiner Führung das Marken-Profil des Unternehmens geschärft werden soll. Dazu sei eine Strategie in Planung. Auch die Stärkung des Vertriebs soll angegangen werden. Eine der dringendsten Aufgaben ist für den neuen Geschäftsführer allerdings die Bewältigung der steigenden Rohstoffpreise. Als Kunststoffverarbeiter sieht sich das Unternehmen mit Preissteigerungen von bis zu 40 Prozent konfrontiert, die sich nicht einfach an den Handel weiterreichen lassen.

Kontakt: www.rs-office.com

Verwandte Themen
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter
Screenshot des Amazon-Händlershops DISA-SHOP24
Canon legt Rechtsstreit mit Jakubowski und Gert bei weiter
Palmberg-Messestand auf der Facilitair 2016
Palmberg peilt neuen Umsatzrekord an weiter
Kai Scott, Managing Director bei Sharp Business Systems
Kai Scott wird Managing Director bei Sharp Business Systems weiter