BusinessPartner PBS

CCM zieht nach Overath

Die CCM Creative Chemical Manufacturers, ein Zusammenschluss von acht Herstellern chemischer Produkte, wird ihren Firmensitz von Tübingen nach Overath bei Köln verlegen.

Vergangene Woche wurde ein Vertrag mit dem Logisikunternehmen VitaData aus Overath abgeschlossen, das künftig zunächst die weltweite Distribution der CCM-Produktlinie „Innocid" übernehmen soll. Die CCM-Zentrale zieht ebenfalls in das VitaData-Gebäude. Für Bernd Zimmermann, Gründer von CCM, ist der Umzug die „optimale Lösung“. Trotz ausgelagerter Logistik sei man „nah an der Ware und am Logistiker“. Die Logistik startet zum 1. Juni, der Umzug der Firmenzentrale erfolgt zum 1.8.2007.

Kontakt: www.ccm-international.eu

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter