BusinessPartner PBS

HP nimmt neuen Distributor auf

HP ergänzt seinen Vertriebskanal: Die b.com Computer AG aus Köln übernimmt ab sofort die Distribution von Produkten der Imaging & Printing Group (IPG).

Mit Hilfe des neuen Distributionspartners will HP eigenen Angaben zufolge seine Position im Drucker-Markt für kleine und mittelständische Unternehmen sowie im SoHo-Segment (Small Office/Home Office) ausbauen: Denn b.com ermögliche es HP, Fachhändler anzusprechen, die bislang nicht optimal betreut werden konnten. Die langjährige Erfahrung in den Kundensegmenten und das technische Know-how von b.com schaffen ideale Voraussetzungen, um gemeinsam den Umsatz mit HP Druckern und Multifunktionsgeräten zu steigern. b.com ist seit dem 1. Mai neben Actebis Peacock, Also, Ingram Micro, Maxdata und TechData offizieller HP-Distributor.

Kontakt: www.hp.com/de, www.bcom.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter