BusinessPartner PBS

3M erhält Auszeichnung

Das Multi-Technologieunternehmen 3M ist von der amerikanischen Umweltschutzbehörde und dem US-Energieministerium für seine weltweiten Energiesparmaßnahmen ausgezeichnet worden.

Bereits zum achten Mal in Folge erhielt das Unternehmen den so genannten „Energy Star of Sustained Excellence Award 2012“. 3M hat seine Energieeffizienz im vergangenen Jahr weltweit um knapp neun Prozent gesteigert und dadurch mehr als 43 Millionen Dollar Energiekosten eingespart. Insgesamt 177 Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz haben 3M-Mitarbeiter 2011 initiiert. Allein damit konnten mehr als sieben Millionen Dollar Energiekosten eingespart werden. Weltweit hat das Unternehmen seine Energieeffizienz seit 2005 um 30 Prozent gesteigert.

3M belegt seit 1999 Spitzenpositionen im Dow Jones Sustainability Index, rangiert auf Platz zwei im weltweiten Nachhaltigkeitsranking „Best Global Green Brands“ und wurde im letzten Jahr mit dem „ Deutschen Nachhaltigkeitspreis“ ausgezeichnet. Einen erheblichen Teil seiner Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten verwendet das Unternehmen darauf, Produkte von vornherein so zu gestalten, dass sie über ihren gesamten Lebenszyklus klar definierten ökologischen Anforderungen entsprechen.

Kontakt: www.3m.de

Verwandte Themen
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter