BusinessPartner PBS

Edding wächst um vier Prozent

Die edding-Gruppe als einer der führenden Anbieter für Schreibgeräte/Marker sowie Produkte der visuellen Kommunikation erzielt per Ende April einen Umsatzanstieg von vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Nach einem etwas schwächeren Start im ersten Quartal konnten insbesondere im April Umsatzerlöse deutlich über dem Vorjahresniveau erreicht werden, so der Zwischenberichts-Mitteilung. Die Umsatzerlöse im Geschäftsfeld Schreiben & Markieren lagen per Ende April leicht über denen des Vorjahres. In Deutschland konnte ein prozentuales Wachstum im oberen einstelligen Bereich erzielt werden. Hier wirkte sich unter anderem die Einführung der Druckerpatronen aus. Dagegen war in den übrigen europäischen Märkten insgesamt ein Umsatzrückgang im oberen einstelligen Bereich zu verzeichnen.

Das Geschäftsfeld Visuelle Kommunikation konnte per Ende April ein deutliches Umsatzwachstum im oberen einstelligen Bereich realisiert werden. Wachstumstreiber waren hier insbesondere Deutschland und die Schweiz. Hier konnte ein deutlicher Umsatzanstieg im Bereich der elektronischen Whiteboards und e-Screens erzielt werden. Das Konzernergebnis vor Steuern liegt leicht laut Firmeninfo über dem Niveau des Vorjahres. Für das Geschäftsjahr 2013 erwartet der Vorstand „dem bisherigen Verlauf entsprechend steigende Umsatzerlöse bei überproportionalem Wachstum im Geschäftsfeld Visuelle Kommunikation“.

Kontakt: www.edding.de

Verwandte Themen
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter