BusinessPartner PBS

Mayer-Kuvert veröffentlicht Bericht zu Umwelt

Mayer-Kuvert-network hat erstmals einen Umweltbericht veröffentlicht – als erster Hersteller in Europa, betont das Unternehmen.

Das Unternehmen bilanziert damit die Umweltauswirkungen seiner Produktionsstandorte in Deutschland von 2010 an bis zum vergangenen Jahr. Beispielsweise konnte das Unternehmen durch die im Jahr 2011 umgesetzte Maßnahme, Wärmetauscher an den Vakuumpumpen und den Kompressoren einzusetzen und hierdurch Energie zu gewinnen, den Stromverbrauch deutlich senken. Aktive Wassersparmaßnahmen in Produktion und Verwaltung sowie Regenwasserfilteranlagen haben den Wasserverbrauch und die Abwassermenge reduziert, schreibt Mayer-Kuvert in dem Umweltbericht. Im Jahr 2010 hatte der Hersteller mit Hauptsitz in Heilbronn ein Klimagutachten erstellen lassen und hat eine Vielzahl von Maßnahmen seither umgesetzt.

Kontakt: www-mayer-kuvert-network.de

Verwandte Themen
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter