BusinessPartner PBS

Elba-Kompetenzcenter bietet Praxisseminare

Unter dem Motto „Mehr wissen – mehr verkaufen“ veranstaltet der Ordnungs- und Organisationsmittel-Hersteller am Firmensitz in Gelsenkirchen Seminare mit direktem Branchen- und Praxisbezug.

Aktueller kann ein Seminar kaum sein. Die Änderungen der Vergabeverordnung, die neue VOL/A Ausgabe 2009, gilt seit dem 11. Juni 2010. Die Teilnehmer des Seminars, das Elba mit dem Referenten und Experten Siegfried Frankenstein Ende der vergangenen Woche angeboten hatte, wurden an zwei Tagen fit für das Thema „Ausschreibungsgeschäft“ gemacht. Neben den neuesten Vorschriften und Richtlinien stand dabei eindeutig die Praxisarbeit im Mittelpunkt, die Siegfried Frankenstein aus seiner 16jährigen Arbeit als Leiter einer zentralen Beschaffungsstelle mit einbrachte. Mit passendem Rahmenprogramm wie einer Führung durch die Elba-Produktion und -Logistik sowie einem gemeinsamen Abendessen mit intensiven Informations- und Meinungsaustausch wurde das Programm abgerundet.

Entsprechend positiv äußerten sich die Seminarteilnehmer. Die gut Resonanz bestätigt zudem, dass Elba mit seinem Kompetenzcenter einen interessanten Weg eingeschlagen hat. Bereits jetzt steht der Termin für das nächste Seminar fest: Am 6. und 7. September geht es mit dem Experten Richard Armbrust um das Thema „Preisverhandlungen erfolgreich führen – Preiserhöhungen durchsetzen“. Weitere Infos zum Seminar gibt es unter info@elba.de.

Kontakt: www.elba.de

Verwandte Themen
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter