BusinessPartner PBS

Elba-Kompetenzcenter bietet Praxisseminare

Unter dem Motto „Mehr wissen – mehr verkaufen“ veranstaltet der Ordnungs- und Organisationsmittel-Hersteller am Firmensitz in Gelsenkirchen Seminare mit direktem Branchen- und Praxisbezug.

Aktueller kann ein Seminar kaum sein. Die Änderungen der Vergabeverordnung, die neue VOL/A Ausgabe 2009, gilt seit dem 11. Juni 2010. Die Teilnehmer des Seminars, das Elba mit dem Referenten und Experten Siegfried Frankenstein Ende der vergangenen Woche angeboten hatte, wurden an zwei Tagen fit für das Thema „Ausschreibungsgeschäft“ gemacht. Neben den neuesten Vorschriften und Richtlinien stand dabei eindeutig die Praxisarbeit im Mittelpunkt, die Siegfried Frankenstein aus seiner 16jährigen Arbeit als Leiter einer zentralen Beschaffungsstelle mit einbrachte. Mit passendem Rahmenprogramm wie einer Führung durch die Elba-Produktion und -Logistik sowie einem gemeinsamen Abendessen mit intensiven Informations- und Meinungsaustausch wurde das Programm abgerundet.

Entsprechend positiv äußerten sich die Seminarteilnehmer. Die gut Resonanz bestätigt zudem, dass Elba mit seinem Kompetenzcenter einen interessanten Weg eingeschlagen hat. Bereits jetzt steht der Termin für das nächste Seminar fest: Am 6. und 7. September geht es mit dem Experten Richard Armbrust um das Thema „Preisverhandlungen erfolgreich führen – Preiserhöhungen durchsetzen“. Weitere Infos zum Seminar gibt es unter info@elba.de.

Kontakt: www.elba.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter