BusinessPartner PBS

Zehn Jahre „Tesalino und Tesalina“

Rund 1500 Grundschulklassen beteiligten sich in diesem Jahr beim gemeinsam von Tesa und der Stiftung Lesen durchgeführten Kreativwettbewerb zu den Themen Energie und Energiesparen.

Im Jubiläumsjahr von „Tesalino & Tesalina
Im Jubiläumsjahr von „Tesalino & Tesalina

Im Jubiläumsjahr von „Tesalino & Tesalina" bastelten, malten und tüftelten die Kinder, was das Zeug hält.Der Wettbewerb „Tesalino und Tesalina“ will Lesefreude vermitteln und gleichzeitig Fantasie und Kreativität der Kinder fördern. Als Inspiration für die rund 37 500 Kinder diente in diesem Jahr ein Geschichtenanfang über außerirdische Stromdiebe, den die Kinderbuchautorin Ursel Scheffler geschrieben hatte. Die Grundschüler konnten sich nun eine eigene Fortsetzung der Geschichte ausdenken. Sie bastelten, kreierten kleine Comics und nahmen gleichzeitig beispielsweise den Stromverbrauch der heimischen Küche unter die Lupe. Thomas Apfelt, Trademarketing Manager und Mitinitiator der Grundschul-Kampagne bei Tesa, freut sich über die fortwährend große Resonanz: „Wir möchten als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und uns für den Bildungsstandort Deutschland engagieren. Die positiven Reaktionen von Lehrkräften und Eltern sowie die beeindruckenden Einsendungen der Kinder bestätigen uns in diesem Engagement.“

Kontakt: www.tesa.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter