BusinessPartner PBS

Zehn Jahre „Tesalino und Tesalina“

Rund 1500 Grundschulklassen beteiligten sich in diesem Jahr beim gemeinsam von Tesa und der Stiftung Lesen durchgeführten Kreativwettbewerb zu den Themen Energie und Energiesparen.

Im Jubiläumsjahr von „Tesalino & Tesalina
Im Jubiläumsjahr von „Tesalino & Tesalina

Im Jubiläumsjahr von „Tesalino & Tesalina" bastelten, malten und tüftelten die Kinder, was das Zeug hält.Der Wettbewerb „Tesalino und Tesalina“ will Lesefreude vermitteln und gleichzeitig Fantasie und Kreativität der Kinder fördern. Als Inspiration für die rund 37 500 Kinder diente in diesem Jahr ein Geschichtenanfang über außerirdische Stromdiebe, den die Kinderbuchautorin Ursel Scheffler geschrieben hatte. Die Grundschüler konnten sich nun eine eigene Fortsetzung der Geschichte ausdenken. Sie bastelten, kreierten kleine Comics und nahmen gleichzeitig beispielsweise den Stromverbrauch der heimischen Küche unter die Lupe. Thomas Apfelt, Trademarketing Manager und Mitinitiator der Grundschul-Kampagne bei Tesa, freut sich über die fortwährend große Resonanz: „Wir möchten als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und uns für den Bildungsstandort Deutschland engagieren. Die positiven Reaktionen von Lehrkräften und Eltern sowie die beeindruckenden Einsendungen der Kinder bestätigen uns in diesem Engagement.“

Kontakt: www.tesa.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter