BusinessPartner PBS

Zehn Jahre „Tesalino und Tesalina“

Rund 1500 Grundschulklassen beteiligten sich in diesem Jahr beim gemeinsam von Tesa und der Stiftung Lesen durchgeführten Kreativwettbewerb zu den Themen Energie und Energiesparen.

Im Jubiläumsjahr von „Tesalino & Tesalina
Im Jubiläumsjahr von „Tesalino & Tesalina

Im Jubiläumsjahr von „Tesalino & Tesalina" bastelten, malten und tüftelten die Kinder, was das Zeug hält.Der Wettbewerb „Tesalino und Tesalina“ will Lesefreude vermitteln und gleichzeitig Fantasie und Kreativität der Kinder fördern. Als Inspiration für die rund 37 500 Kinder diente in diesem Jahr ein Geschichtenanfang über außerirdische Stromdiebe, den die Kinderbuchautorin Ursel Scheffler geschrieben hatte. Die Grundschüler konnten sich nun eine eigene Fortsetzung der Geschichte ausdenken. Sie bastelten, kreierten kleine Comics und nahmen gleichzeitig beispielsweise den Stromverbrauch der heimischen Küche unter die Lupe. Thomas Apfelt, Trademarketing Manager und Mitinitiator der Grundschul-Kampagne bei Tesa, freut sich über die fortwährend große Resonanz: „Wir möchten als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und uns für den Bildungsstandort Deutschland engagieren. Die positiven Reaktionen von Lehrkräften und Eltern sowie die beeindruckenden Einsendungen der Kinder bestätigen uns in diesem Engagement.“

Kontakt: www.tesa.de

Verwandte Themen
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter
Chance für den Fachhandel: Nachrüstbedarf beim Thema Dokumentensicherheit (Grafik: Statista-Umfrage für Kyocera Document Solutions Deutschland)
Mittelstand muss bei Dokumentensicherheit nachrüsten weiter
Ausschnitt aus einem der Kataloge von D-Tec: Neuer Vertriebspartner ist der Hersteller von Sitzmöbeln SMV.
SMV kooperiert mit D-Tec Garderoben weiter