BusinessPartner PBS

Zehn Jahre „Tesalino und Tesalina“

Rund 1500 Grundschulklassen beteiligten sich in diesem Jahr beim gemeinsam von Tesa und der Stiftung Lesen durchgeführten Kreativwettbewerb zu den Themen Energie und Energiesparen.

Im Jubiläumsjahr von „Tesalino & Tesalina
Im Jubiläumsjahr von „Tesalino & Tesalina

Im Jubiläumsjahr von „Tesalino & Tesalina" bastelten, malten und tüftelten die Kinder, was das Zeug hält.Der Wettbewerb „Tesalino und Tesalina“ will Lesefreude vermitteln und gleichzeitig Fantasie und Kreativität der Kinder fördern. Als Inspiration für die rund 37 500 Kinder diente in diesem Jahr ein Geschichtenanfang über außerirdische Stromdiebe, den die Kinderbuchautorin Ursel Scheffler geschrieben hatte. Die Grundschüler konnten sich nun eine eigene Fortsetzung der Geschichte ausdenken. Sie bastelten, kreierten kleine Comics und nahmen gleichzeitig beispielsweise den Stromverbrauch der heimischen Küche unter die Lupe. Thomas Apfelt, Trademarketing Manager und Mitinitiator der Grundschul-Kampagne bei Tesa, freut sich über die fortwährend große Resonanz: „Wir möchten als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und uns für den Bildungsstandort Deutschland engagieren. Die positiven Reaktionen von Lehrkräften und Eltern sowie die beeindruckenden Einsendungen der Kinder bestätigen uns in diesem Engagement.“

Kontakt: www.tesa.de

Verwandte Themen
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Konica Minolta führt Geschäftsbereiche zusammen weiter