BusinessPartner PBS

Zehn Jahre „Tesalino und Tesalina“

Rund 1500 Grundschulklassen beteiligten sich in diesem Jahr beim gemeinsam von Tesa und der Stiftung Lesen durchgeführten Kreativwettbewerb zu den Themen Energie und Energiesparen.

Im Jubiläumsjahr von „Tesalino & Tesalina
Im Jubiläumsjahr von „Tesalino & Tesalina

Im Jubiläumsjahr von „Tesalino & Tesalina" bastelten, malten und tüftelten die Kinder, was das Zeug hält.Der Wettbewerb „Tesalino und Tesalina“ will Lesefreude vermitteln und gleichzeitig Fantasie und Kreativität der Kinder fördern. Als Inspiration für die rund 37 500 Kinder diente in diesem Jahr ein Geschichtenanfang über außerirdische Stromdiebe, den die Kinderbuchautorin Ursel Scheffler geschrieben hatte. Die Grundschüler konnten sich nun eine eigene Fortsetzung der Geschichte ausdenken. Sie bastelten, kreierten kleine Comics und nahmen gleichzeitig beispielsweise den Stromverbrauch der heimischen Küche unter die Lupe. Thomas Apfelt, Trademarketing Manager und Mitinitiator der Grundschul-Kampagne bei Tesa, freut sich über die fortwährend große Resonanz: „Wir möchten als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und uns für den Bildungsstandort Deutschland engagieren. Die positiven Reaktionen von Lehrkräften und Eltern sowie die beeindruckenden Einsendungen der Kinder bestätigen uns in diesem Engagement.“

Kontakt: www.tesa.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter