BusinessPartner PBS

TA-Chef Feldmeier tritt zurück

Robert Feldmeier, Vorstandssprecher des in Nürnberg ansässigen Bürodienstleisters TA Triumph-Adler, legt mit Wirkung zum 1. September sein Amt als Vorstand und dessen Sprecher nieder.

Robert Feldmeier
Robert Feldmeier

Der Aufsichtsrat, des zuletzt wegen des Verdachts auf Insiderhandel in die Schlagzeilen geratenen Unternehmens, hat Feldmeier mit sofortiger Wirkung als Vorstand der Gesellschaft und dessen Sprecher abberufen. Der studierte Ökonom und frühere IBM-Manager verantwortete ab 1996 das Dokumentengeschäft bei TA Triumph-Adler, ab 2001 als Vorstand für Vertrieb und Marketing den Geschäftsbereich „Imaging". Dabei entwickelte und realisierte er ein auf professionelle Lösungen und Dienstleistungen im Document Business fokussiertes Geschäftsmodell für das Nürnberger Unternehmen. Er war zudem einer der Väter der Partnerschaft mit dem japanischen Technologiekonzern Kyocera Mita. Die Entscheidung, dass der 53-Jährige sein Amt niederlegt, habe gesundheitliche Gründe und nichts mit den juristischen Ermittlungen zu tun, heißt es von Seiten des Unternehmens.

Zur Stärkung des Vorstands wird Takashi Kuki, derzeit Mitglied des Aufsichtsrats der Gesellschaft, Managing Director der Kyocera Mita Corporation und President der Kyocera Mita B.V., ab sofort als Vorstandsvorsitzender und CEO in den Vorstand berufen. Künftiger Chief Operating Officer (COO) wird Guiscardo Pin, derzeit Managing Director der T-Systems Italia. Er wird spätestens zum 1. November in den Vorstand der Gesellschaft eintreten. Mit der Entsendung von Takashi Kuki in den Vorstand der TA Triumph-Adler AG unterstreicht Kyocera Mita als Hauptaktionär, welch wichtige Rolle TA Triumph-Adler für den weiteren Ausbau des Geschäfts, vor allem des Direktgeschäfts, in der Unternehmensgruppe spielen wird, teilt der Nürnberger Output-Spezialist mit. Kuki solle nicht nur seine internationale Erfahrung einbringen, sondern auch dafür Sorge tragen, dass die Integration in die Kyocera-Gruppe reibungslos fortgesetzt wird.

Kontakt: www.triumph-adler.de, www.kyocera.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter