BusinessPartner PBS

Sedus steigert Umsatz

Der Sedus Konzern zieht für das erste Halbjahr 2007 eine positive Bilanz: Der Konzern-Umsatz steigerte sich in den ersten sechs Monaten von 64,2 in 2006 auf 79,3 Millionen Euro.

Dies entspricht einem Plus von 23,6 Prozent, und liegt damit über dem Branchentrend. In den Halbjahreszahlen ist die zum 1. Januar 2007 übernommene Planbüro-Fachhandelsgruppe nicht berücksichtigt. Der Verband der Büro-, Sitz- und Objektmöbel (BSO) meldet für das erste Halbjahr 2007 ein Umsatzplus von 15 Prozent. Bernhard E. Kallup, Vorstandsvorsitzender der Sedus Stoll AG rechnet mit einer Steigerung des Jahresumsatzes 2007 von über 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr: „Die bislang erreichten Ergebnisse lassen für das Gesamtjahr einen Umsatz von über 160 Millionen Euro erwarten. Hinzu kommen noch 25 Millionen Euro Umsatz von der Planbüro-Fachhandelsgruppe.“

Gute AuftragslageDie Entwicklung des Sedus Konzerns wird getragen von der anhaltenden Nachfrage nach Büromöbeln aufgrund der positiven Konjunkturlage. Viele Unternehmen lösen aktuell ihren Investitionsstau auf. „Es gibt kein ausgeprägtes Sommerloch!“, so Kallup. „Das Zwischenergebnis spiegelt sich auch im Auftragseingang wider, der sich von Januar bis Juli 2007 (ohne Planbüro) im Ausland um 26,9 Prozent und im Inland um 25,7 Prozent gesteigert hat.“

Kontakt: www.sedus.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter