BusinessPartner PBS

Leitz startet Jahresendspurt-Promotion

Unter dem Motto „Leitz Royal – Meine erste große Liebe“ setzt die Büroartikelmarke auf eine emotionale Promotion zum Jahresende. Der Handel ist direkt mit eingebunden.

Endkunden, die sich im Kampagnen-Zeitraum vom 1. September bis 31. Dezember für Leitz-Produkte entscheidet, können gleichzeitig „Herzen“ sammeln, die gegen exklusive Beauty-Sets der Marke Artdeco eingetauscht werden können. Darüber hinaus haben alle Teilnehmer die Chance, einen von 20 Beauty-Workshops mit einem professionellen Make-Up-Artist zu gewinnen. „Qualität, Effizienz und Kompetenz spielen im Büroalltag eine entscheidende Rolle. Unsere Produkte tragen diesen hohen Anforderungen Rechnung. Wer sich für Leitz entscheidet, wird immer wieder darauf zurück greifen. Diese Kunden-Treue soll jetzt belohnt werden“, erklärt Frank Lutz, Marketing Director Central Europe Esselte Leitz, die Idee zur Kampagne. Bereits im letzten Jahr war die Aktion ein voller Erfolg: Über 15 000 Kunden hatten hieran teilgenommen.

Um diesen Erfolg auch 2012 zu wiederholen und weiter auszubauen, setzt Leitz auf die Unterstützung durch den Handel und stellt ihm hierfür Katalogvorschläge, Webbanner und Aktionsflyer zur Verfügung. Darüber hinaus wurde ein besonderes Tool für die Online-Shops der Händler entwickelt: Mittels i-Frames kann hier die gesamte Promotion direkt in den Warenkorb integriert werden. Der Kunde wird so über die Aktion informiert, ohne dass er vom eigentlichen Kauf-Vorgang durch Verlinkungen oder Banner abgelenkt wird. Unnötige Abbrüche des Kaufes werden so vermieden, die Quote der Kaufabschlüsse (conversion rate) deutlich gesteigert.

Kontakt: www.leitz.com/royal

Verwandte Themen
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter