BusinessPartner PBS

Leitz startet Jahresendspurt-Promotion

Unter dem Motto „Leitz Royal – Meine erste große Liebe“ setzt die Büroartikelmarke auf eine emotionale Promotion zum Jahresende. Der Handel ist direkt mit eingebunden.

Endkunden, die sich im Kampagnen-Zeitraum vom 1. September bis 31. Dezember für Leitz-Produkte entscheidet, können gleichzeitig „Herzen“ sammeln, die gegen exklusive Beauty-Sets der Marke Artdeco eingetauscht werden können. Darüber hinaus haben alle Teilnehmer die Chance, einen von 20 Beauty-Workshops mit einem professionellen Make-Up-Artist zu gewinnen. „Qualität, Effizienz und Kompetenz spielen im Büroalltag eine entscheidende Rolle. Unsere Produkte tragen diesen hohen Anforderungen Rechnung. Wer sich für Leitz entscheidet, wird immer wieder darauf zurück greifen. Diese Kunden-Treue soll jetzt belohnt werden“, erklärt Frank Lutz, Marketing Director Central Europe Esselte Leitz, die Idee zur Kampagne. Bereits im letzten Jahr war die Aktion ein voller Erfolg: Über 15 000 Kunden hatten hieran teilgenommen.

Um diesen Erfolg auch 2012 zu wiederholen und weiter auszubauen, setzt Leitz auf die Unterstützung durch den Handel und stellt ihm hierfür Katalogvorschläge, Webbanner und Aktionsflyer zur Verfügung. Darüber hinaus wurde ein besonderes Tool für die Online-Shops der Händler entwickelt: Mittels i-Frames kann hier die gesamte Promotion direkt in den Warenkorb integriert werden. Der Kunde wird so über die Aktion informiert, ohne dass er vom eigentlichen Kauf-Vorgang durch Verlinkungen oder Banner abgelenkt wird. Unnötige Abbrüche des Kaufes werden so vermieden, die Quote der Kaufabschlüsse (conversion rate) deutlich gesteigert.

Kontakt: www.leitz.com/royal

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter