Leitz startet Jahresendspurt-Promotion
- 21.08.2012
- Lieferanten
- Werner Stark
Endkunden, die sich im Kampagnen-Zeitraum vom 1. September bis 31. Dezember für Leitz-Produkte entscheidet, können gleichzeitig „Herzen“ sammeln, die gegen exklusive Beauty-Sets der Marke Artdeco eingetauscht werden können. Darüber hinaus haben alle Teilnehmer die Chance, einen von 20 Beauty-Workshops mit einem professionellen Make-Up-Artist zu gewinnen. „Qualität, Effizienz und Kompetenz spielen im Büroalltag eine entscheidende Rolle. Unsere Produkte tragen diesen hohen Anforderungen Rechnung. Wer sich für Leitz entscheidet, wird immer wieder darauf zurück greifen. Diese Kunden-Treue soll jetzt belohnt werden“, erklärt Frank Lutz, Marketing Director Central Europe Esselte Leitz, die Idee zur Kampagne. Bereits im letzten Jahr war die Aktion ein voller Erfolg: Über 15 000 Kunden hatten hieran teilgenommen.
Um diesen Erfolg auch 2012 zu wiederholen und weiter auszubauen, setzt Leitz auf die Unterstützung durch den Handel und stellt ihm hierfür Katalogvorschläge, Webbanner und Aktionsflyer zur Verfügung. Darüber hinaus wurde ein besonderes Tool für die Online-Shops der Händler entwickelt: Mittels i-Frames kann hier die gesamte Promotion direkt in den Warenkorb integriert werden. Der Kunde wird so über die Aktion informiert, ohne dass er vom eigentlichen Kauf-Vorgang durch Verlinkungen oder Banner abgelenkt wird. Unnötige Abbrüche des Kaufes werden so vermieden, die Quote der Kaufabschlüsse (conversion rate) deutlich gesteigert.
Kontakt: www.leitz.com/royal