Olympia-Vertrieb erhält Verstärkung
- 21.08.2012
- Lieferanten
- Michael Smith
Mit der Verbreiterung des Key-Account-Managements will das Unternehmen verstärkt Neukunden sowie Bestandskunden des Elektronikhändlers Hartig + Helling ansprechen. Im Mai hat Olympia Produktlinien, Verträge und Gewährleistungsverpflichtungen des insolventen Unternehmens übernommen.
Achim Schmid blickt auf 29 Jahre Vertriebserfahrung zurück. 25 Jahre davon war der gelernte Fotoeinzelhandelskaufmann im Vertrieb von Tisch- und Taschenrechnern sowie Diktiergeräten über alle Absatzkanäle hinweg beschäftigt. Zunächst war Schmid beim Spezial-Distributor Birkhold, von 2007 bis Juni diesen Jahres war der 52-jährige als Vertriebsleiter des Distributors Moravia Europe für die DACH-Region und Luxemburg verantwortlich. Seit Anfang Juli verstärkt Schmid als Key-Account-Manager für den Bürofachhandel, den Lehrmittelhandel sowie die Mitglieder der Markant Gruppe den Vertrieb von Olympia.
Ebenfalls neu im Key-Account-Management ist der 45-jährige Rene Stoffl. Er befasst sich mit dem Auf- und Ausbau von Geschäftskontakten zu Neukunden sowie zu Bestandskunden von Hartig + Helling. Stoffl war bereits bei namhaften Unternehmen verschiedener Branchen als Key-Account-Manager und Gebietsleiter tätig, unter anderem bei Hama.
Kontakt: www.olympia-vertrieb.de