BusinessPartner PBS

Olympia-Vertrieb erhält Verstärkung

Der Hattinger Bürokommunikationsanbieter Olympia Business Systems verstärkt mit den beiden erfahrenen Key-Account-Managern Achim Schmid und Rene Stoffl sein Vertriebsteam.

Acim Schmid ist neuer Key-Account-Manager für den Bürofachhandel bei Olympia Business Systems.
Acim Schmid ist neuer Key-Account-Manager für den Bürofachhandel bei Olympia Business Systems.

Mit der Verbreiterung des Key-Account-Managements will das Unternehmen verstärkt Neukunden sowie Bestandskunden des Elektronikhändlers Hartig + Helling ansprechen. Im Mai hat Olympia Produktlinien, Verträge und Gewährleistungsverpflichtungen des insolventen Unternehmens übernommen.

Achim Schmid blickt auf 29 Jahre Vertriebserfahrung zurück. 25 Jahre davon war der gelernte Fotoeinzelhandelskaufmann im Vertrieb von Tisch- und Taschenrechnern sowie Diktiergeräten über alle Absatzkanäle hinweg beschäftigt. Zunächst war Schmid beim Spezial-Distributor Birkhold, von 2007 bis Juni diesen Jahres war der 52-jährige als Vertriebsleiter des Distributors Moravia Europe für die DACH-Region und Luxemburg verantwortlich. Seit Anfang Juli verstärkt Schmid als Key-Account-Manager für den Bürofachhandel, den Lehrmittelhandel sowie die Mitglieder der Markant Gruppe den Vertrieb von Olympia.

Ebenfalls neu im Olympia-Key-Account-Management: Rene Stoffl.
Ebenfalls neu im Olympia-Key-Account-Management: Rene Stoffl.

Ebenfalls neu im Key-Account-Management ist der 45-jährige Rene Stoffl. Er befasst sich mit dem Auf- und Ausbau von Geschäftskontakten zu Neukunden sowie zu Bestandskunden von Hartig + Helling. Stoffl war bereits bei namhaften Unternehmen verschiedener Branchen als Key-Account-Manager und Gebietsleiter tätig, unter anderem bei Hama.

Kontakt: www.olympia-vertrieb.de

Verwandte Themen
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter
Christian Gericke
Xerox Deutschland baut Servicepersonal aus weiter