BusinessPartner PBS

Ricoh investiert in Druckdienstleister

Der Spezialist für Bürokommunikation Ricoh hat investiert in PTI Marketing Technologies, einen führenden Anbieter von Web-To-Print- und Personalisierungs-Lösungen für Druckdienstleister.

Mit der Investition soll nach Angaben des Unternehmens die Entwicklung neuer „Marketing Collateral Management Tools“ vorangetrieben werden. Diese Tools sollen Druckdienstleistern aus den Bereichen Commercial und Corporate Print helfen, künftig effizienter zu werden und zu wachsen. Ziel von Ricoh sei es, seinen Kunden komplette End-to-End Production Printing-Lösungen anzubieten, damit diese sich erfolgreich als Marketingdienstleister positionieren können, auch wenn es um Themen wie Marketing Automation und Brand Management geht. Ricoh unterstützt weltweit Druckdienstleister jeder Größe mit Lösungen wie Data Intelligence, Dokumentenmanagement-Software und innovativen Digitaldrucksystemen.

Gemeinsam wolle man Technologien, Software und Services auf den Markt bringen, um Unternehmen die Möglichkeit zu geben, Multichannel-Marketing-Kampagnen auf globalem, regionalem und lokalem Level durchzuführen. Durch die Investition in PTI soll es für Ricoh-Kunden einfacher werden, Leistungen zu ergänzen und ihr Portfolio von nur einem Print-Channel auf ein breites Spektrum kanalübergreifender Kommunikationsmöglichkeiten.

2011 kündigten die Unternehmen an, dass Ricoh eine cloud-basierte Software-Lösung anbieten wird, die eine Vielzahl an Outputverteilungs-Formaten für Druck und andere Medien unterstützt, wie zum Beispiel PDF, AFP und HTML-E-Mail basierend auf der SaaS Software von PTI, MarcomCentral. Mit dieser Lösung können Unternehmen beispielsweise Distributoren und Sales-Mitarbeitern schnell und einfach Zugang zu Werbe- und Marketingmaterialien bieten.

Kontakt: www.ricoh.com; www.pti.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter