BusinessPartner PBS

Ricoh investiert in Druckdienstleister

Der Spezialist für Bürokommunikation Ricoh hat investiert in PTI Marketing Technologies, einen führenden Anbieter von Web-To-Print- und Personalisierungs-Lösungen für Druckdienstleister.

Mit der Investition soll nach Angaben des Unternehmens die Entwicklung neuer „Marketing Collateral Management Tools“ vorangetrieben werden. Diese Tools sollen Druckdienstleistern aus den Bereichen Commercial und Corporate Print helfen, künftig effizienter zu werden und zu wachsen. Ziel von Ricoh sei es, seinen Kunden komplette End-to-End Production Printing-Lösungen anzubieten, damit diese sich erfolgreich als Marketingdienstleister positionieren können, auch wenn es um Themen wie Marketing Automation und Brand Management geht. Ricoh unterstützt weltweit Druckdienstleister jeder Größe mit Lösungen wie Data Intelligence, Dokumentenmanagement-Software und innovativen Digitaldrucksystemen.

Gemeinsam wolle man Technologien, Software und Services auf den Markt bringen, um Unternehmen die Möglichkeit zu geben, Multichannel-Marketing-Kampagnen auf globalem, regionalem und lokalem Level durchzuführen. Durch die Investition in PTI soll es für Ricoh-Kunden einfacher werden, Leistungen zu ergänzen und ihr Portfolio von nur einem Print-Channel auf ein breites Spektrum kanalübergreifender Kommunikationsmöglichkeiten.

2011 kündigten die Unternehmen an, dass Ricoh eine cloud-basierte Software-Lösung anbieten wird, die eine Vielzahl an Outputverteilungs-Formaten für Druck und andere Medien unterstützt, wie zum Beispiel PDF, AFP und HTML-E-Mail basierend auf der SaaS Software von PTI, MarcomCentral. Mit dieser Lösung können Unternehmen beispielsweise Distributoren und Sales-Mitarbeitern schnell und einfach Zugang zu Werbe- und Marketingmaterialien bieten.

Kontakt: www.ricoh.com; www.pti.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter