BusinessPartner PBS

HP verstärkt kommerzielle Angebote

Von den neuen HP-Angeboten sollen vor allem Unternehmenskunden durch geringere Kosten und einer höheren Produktivität profitieren können.

Neben dem Ausbau der langjährigen Zusammenarbeit mit Canon gehören die Bildung einer neuen Sparte namens „Managed Enterprise Solutions“ (MES) sowie neue Channel-Programme zu den Neuigkeiten bei HP. Die MES-Sparte ist dabei innerhalb der HP Imaging und Printing Group (IPG) angesiedelt und spezialisiert sich auf den stark wachsenden Bereich der Managed Print Services. Die Channel-orientierten Programme sollen dagegen die HP Reseller wettbewerbsfähiger machen. Sie zielen auf Partner im Bereich Grafik- und Drucklösungen und fokussieren sich auf den KMU-Markt sowie das Lösungsgeschäft.

Kontakt: www.hp.com/de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter