BusinessPartner PBS

Lamy erhält „Werkbund Label 2012“

Als erstes Unternehmen wurde die C. Josef Lamy GmbH am 14. September mit dem Label des Deutschen Werkbunds Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Der Preis honoriert den ganzheitlich hohen Anspruch an Design und Qualität „Made in Germany“, den Lamy seit 1966 kontinuierlich verfolgt. Der Heidelberger Schreibgerätehersteller überzeugte die Jury gleich in mehreren Punkten: „Der seit jeher erstklassigen Gestaltungs- und Produktqualität, der engen Zusammenarbeit mit namhaften Designern und der innovativen technischen Ausrichtung der Produkte nach bester deutscher Ingenieurskunst.“ Laudator Christian Lutsch: „Nicht nur die Produkte allein, das ganze Unternehmen ist dieser Haltung verpflichtet. Auch das sogenannte Drumherum wie z.B. die meist überraschend geformten Verpackungen, das visuelle Erscheinungsbild und die Markenführung von Lamy, die Architektur der Unternehmenszentrale, das unternehmerische Engagement in Kunst und Kultur und vieles mehr sind Beweis für ein kreatives Unternehmertum in bester Tradition.“

Dabei stehe die Firmenphilosophie des Unternehmens, das jährlich mehr als 6 Millionen Schreibgeräte produziert, in direktem Zusammenhang mit der Sinnausrichtung des 1907 gegründeten Deutschen Werkbundes. Das „Werkbund Label“ wird seit 2006 im zweijährigen Rhythmus an „außergewöhnliche Projekte, Initiativen und Unternehmen“ verliehen. Kriterien der Preisvergabe sind unter anderem eine herausragend innovative, zukunftsweisende oder gestalterische Qualität.

Kontakt: www.lamy.com, www.deutscher-werkbund.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter