BusinessPartner PBS

Riegel leitet Conferencing Segment bei Kindermann

Jürgen Riegel übernimmt ab sofort die Leitung des neuen Geschäftsbereichs Conferencing beim Ochsenfurter Präsentations-Spezialisten Kindermann.

Das Thema hat in den vergangenen Jahren rapide an Bedeutung im Produktportfolio von Kindermann gewonnen und soll gemeinsam mit den Bereichen Präsentation und Medientechnik eine der tragenden Säulen des Unternehmens darstellen. Der 38-Jährige hat von 1986 bis 1989 seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Kindermann absolviert und war bis März 1990 stellvertretender Abteilungsleiter für den Bereich Datenprojektoren. Seine Karriere führte ihn dann an unterschiedliche Positionen bei AK Media und Intervideo, in die Selbständigkeit und zuletzt betreute er bei AVS Lilienthal die Systemintegration für den Bereich Videoconferencing.

Für seine neue Aufgabe bei Kindermann hat sich der neue Leiter des Geschäftsbereiches das Ziel gesteckt, den Fachhandel auf breiter Basis zu unterstützen. Ziel sei es, den Aufwand für den Handel so gering wie möglich zu halten und diesen in die Lage zu versetzen, Kunden kompetent und umfassend beraten zu können, um nicht zuletzt gewinnbringend arbeiten zu können. Auf der anderen Seite ist Riegel in seiner neuen Position verantwortlich für die Entwicklung einer innovativen Produktpalette, die die Ansprüche der Endkunden erfüllt.

Kontakt: www.kindermann.de

Verwandte Themen
Auch der kürzlich neu vorgestellte „WorkForce DS-410“-Scanner wird auf der Roadshow in realistischen Szenarien präsentiert.
Epson startet Roadshow zum Thema Dokumentenmanagement weiter
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter