BusinessPartner PBS

Mitsubishi HiTec Paper investiert in Deutschland

Der Hersteller von Spezialpapieren, Mitsubishi HiTec Paper, investiert einen Millionenbetrag in seine beiden Produktionswerke in Bielefeld und Flensburg.

Die Investitionen sollen die produktionstechnische Ausstattung verbessern und die energetischen Prozesse optimieren. Gleichzeitig wurden die Bereiche Forschung & Entwicklung sowie Vertrieb personell verstärkt. Damit verfolge man weiter den Weg der Optimierung bestehender Produktlinien, der Ausrichtung auf innovative Neuprodukte und der konsequenten Marktnähe, hieß es vom Hersteller.

Die Investitionen in die produktionstechnische Ausstattung von 3,2 Millionen Euro beziehen sich auf Optimierungen der Streichmaschinen am Standort Bielefeld. Ziele der Investition sind sowohl Verbesserungen der Qualität und der Produktivität als auch eine flexiblere Belegung der hochmodernen Streichanlagen mit unterschiedlichen Produktsegmenten. Die Optimierung energetischer Prozesse wird durch Investitionen von insgesamt 1,6 Millionen Euro in neue Kältesysteme erreicht. An beiden Standorten in Bielefeld und Flensburg ermöglichen die Investitionen eine energetisch effektivere Nutzung der Prozesskälte – und unterstützen damit das Unternehmensziel der Schonung der Umwelt.

Mitsubishi HiTec Paper Europe ist eine deutsche Tochter von Mitsubishi Paper Mills Ltd., Japan, einem der

wichtigsten Spezialpapierhersteller weltweit. Mit seinen zirka 700 Beschäftigten produziert Mitsubishi HiTec Paper

Europe an den beiden Standorten in Bielefeld und Flensburg Thermopapiere, Digital Imaging-Papiere, Selbstdurchschreibepapiere und Etikettenpapiere.

Kontakt: www.mitsubishi-papier.com

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter