BusinessPartner PBS
Christian Wernhart bleibt nach der Umfirmierung zur Embatex GmbH an der Position des Geschäftsführers.
Christian Wernhart bleibt nach der Umfirmierung zur Embatex GmbH an der Position des Geschäftsführers.

Neue Geschäftsform: Embatex wird von AG zur GmbH

Am 21. Juni wurde auf der Embatex-Hauptversammlung beschlossen, die Embatex AG in die Embatex GmbH umzuwandeln.

Hintergrund der Entscheidung ist die Übernahme aller Aktien im Oktober vergangenen Jahres durch die Turbon AG. „Die Transparenz ist durch die Börsennotierung der Turbon AG gegeben. Daher ist die Gesellschaftsform der Aktiengesellschaft für die Embatex nicht mehr zeitgemäß“, teilte Embatex in einem Schreiben an seine Geschäftspartner mit. Christian Wernhart ist als alleiniger Geschäftsführer der GmbH bestellt worden.

Kontakt: www.emstar.at 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Empfangsgebäude des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe Foto: Nikolay Kazakov
BGH sieht in Recycling von Canon-Trommeleinheit keine Patentverletzung weiter