BusinessPartner PBS

Biella erhält österreichisches Umweltzeichen

Biella Austria hat für verschiedene Produkte das österreichische Umweltzeichen erhalten. Die Urkunde wurde von Bundesminister Nikolaus Berlakovich persönlich überreicht´.

Die Biella Group will damit erneut ihre Verantwortung für ökologisch nachhaltiges Wirtschaften unterstreichen. Biella-Austria-Geschäftsführer Marcus Winkler erhielt zwei Urkunden und Berechtigungen, dass Produkte der Firma Biella das österreichische Umweltzeichen tragen dürfen. Das Österreichische Umweltzeichen besteht seit mehr als 20 Jahren und wird vom Lebensministerium für Produkte, an Tourismusbetriebe und an Bildungseinrichtungen vergeben. Es dient als ökologische Orientierungshilfe für Konsumenten, ähnlich wie der „Blaue Engel“, und wird nach strengen Prüfkriterien vergeben.

Nun tragen der „Donau-Öko-Ordner“, einige andere Donau-Ordnungshilfen sowie Artikel des Kooperationspartners Han das österreichische Umweltzeichen. Biella Austria ist damit der erste Anbieter in Österreich, der sowohl eine Auswahl von Schreibtisch-Accessoires als auch eine Palette von Ordnungs- und Archivierungshilfen mit dem Umweltzeichen anbietet und damit das Bekenntnis zu ökologischer Nachhaltigkeit zum Ausdruck bringen will. Vor kurzem wurde der Wolkenmarmorordner bereits mit dem „Blauen Engel“ ausgezeichnet.

Damit unterstreicht die Biella Group erneut ihre Verantwortung für ökologisch nachhaltiges Wirtschaften. Als Hersteller von zahlreichen Artikeln aus Papier und Karton hat sich das Schweizer Unternehmen dem Ziel verpflichtet, die natürlichen Ressourcen zu schonen und somit einen wertvollen Beitrag für eine bessere Umwelt zu leisten. Alle Produktionsgesellschaften der Gruppe sind FSC zertifiziert.

Kontakt: www.biella.eu, www.umweltzeichen.at

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter