Strategische Partnerschaft: Sigel und Maul starten Vertriebskooperation
- 21.11.2017
- Lieferanten
- red.
Als deutsche mittelständische Unternehmen in Familienbesitz verbindet die beiden Hersteller dabei nicht nur mehrere grundlegende Werte: Für Sigel ist Frankreich ein wichtiger Absatzmarkt und für Maul das wichtigste Exportland, wo der deutsche Markenhersteller in den vergangenen Jahren zweistellige Umsatzzuwächse verbuchen konnte. Mit zwölf Vertriebsmitarbeitern, die Sigel nicht nur einen verstärkten Zugang in der traditionellen Handelslandschaft verschaffen sollen, sondern auch neue Vertriebskanäle erschließen werden, ist auch das französische Vertriebsteam von Maul auch entsprechend stark besetzt.
„Wir freuen uns, mit Maul als strategischem Partner in Frankreich unseren internationalen Expansions- und Wachstumszielen noch mehr Nachdruck und Nachhaltigkeit zu verleihen und profitieren von den durch Maul implementierten, zukunftsorientierten Vermarktungsstrukturen. Die Vertriebskooperation ist ein wichtiger Baustein der strategischen Internationalisierung beider Unternehmen“, kommentiert Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel.
Kontakt: www.sigel.de, www.maul.de