BusinessPartner PBS

HP will Compaq wiederbeleben

Der weltweit führende PC- und Drucker-Anbieter stellt seine Marken-Strategie in Deutschland um.

Demnach sollen die HP-Geräte preislich zukünftig höher positioniert, die Marke Compaq wiederbelebt und im unteren Preissegment angesiedelt werden. "Wir werden Compaq im Januar wieder einführen", sagte Deutschland-Chef Martin Kinne in einem Bericht der "Financial Times Deutschland". Unter Compaq sollen im unteren Preissegment Notebooks und Desktop-PC´s angeboten werden. Compaq war einst einer der größten Computer-Hersteller der Welt, bevor der US-Konzern 2002 vom Rivalen HP für 19 Milliarden Dollar übernommen worden war. In Deutschland verschwand in der Folge die Traditionsmarke komplett.

Kontakt: www.hp.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter