BusinessPartner PBS

Uwe Wieland übernimmt Verantwortung

Uwe Wieland, den viele noch aus seiner Zeit bei Schwan-Stabilo und Staedtler kennen, ist seit dem 1. Dezember Sprecher der Geschäftsführung bei der Lutter & Partner GmbH in Garching.

Mit der Marke Carrera gehört Lutter & Partner zu den führenden Unternehmen im Bereich Personal Care. Seit 2006 ist das Unternehmen zudem Inhaber der Markenrechte der Marke Carrera für den Kleinelektrobereich, nachdem viele Jahre bereits in Lizenz vertrieben wurde.

Uwe Wieland (53) gilt als ausgesprochener Markenexperte für konsequente Umsetzungsstrategien im Fachhandel. Er war viele Jahre bei Unternehmen der Konsumgüter- und PBS-Industrie tätig, u.a. als Geschäftsführer bei Schwan-Stabilo und mitverantwortlich für die Neupositionierung der Marke Stabilo mit innovativen Produkten sowie als Deutschland-Geschäftsführer bei Staedtler verantwortlich für die konsequente Fachhandelsausrichtung. Bereits beratend seit Mitte 2010 im Unternehmen, hat er eine Kooperation für Elektro-Haushalts- und Küchenprodukte mit Fackelmann, dem Marktführer in Europa für Haushaltsprodukte, geschlossen. Unter der Marke Fackelmann soll ab Mitte 2011 ein Sortiment an Kleinelektrogeräten vertrieben werden, das auch in jede Büroküche passt.

Kontakt: www.carrera-products.com

Verwandte Themen
Amazon-Shop von Printperfect
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen Printperfect weiter
Markante Optik: das neue Schneider-Fertigwarenlager in Tennenbronn
Schneider investiert in die Logistik weiter
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter