BusinessPartner PBS

Uwe Wieland übernimmt Verantwortung

Uwe Wieland, den viele noch aus seiner Zeit bei Schwan-Stabilo und Staedtler kennen, ist seit dem 1. Dezember Sprecher der Geschäftsführung bei der Lutter & Partner GmbH in Garching.

Mit der Marke Carrera gehört Lutter & Partner zu den führenden Unternehmen im Bereich Personal Care. Seit 2006 ist das Unternehmen zudem Inhaber der Markenrechte der Marke Carrera für den Kleinelektrobereich, nachdem viele Jahre bereits in Lizenz vertrieben wurde.

Uwe Wieland (53) gilt als ausgesprochener Markenexperte für konsequente Umsetzungsstrategien im Fachhandel. Er war viele Jahre bei Unternehmen der Konsumgüter- und PBS-Industrie tätig, u.a. als Geschäftsführer bei Schwan-Stabilo und mitverantwortlich für die Neupositionierung der Marke Stabilo mit innovativen Produkten sowie als Deutschland-Geschäftsführer bei Staedtler verantwortlich für die konsequente Fachhandelsausrichtung. Bereits beratend seit Mitte 2010 im Unternehmen, hat er eine Kooperation für Elektro-Haushalts- und Küchenprodukte mit Fackelmann, dem Marktführer in Europa für Haushaltsprodukte, geschlossen. Unter der Marke Fackelmann soll ab Mitte 2011 ein Sortiment an Kleinelektrogeräten vertrieben werden, das auch in jede Büroküche passt.

Kontakt: www.carrera-products.com

Verwandte Themen
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter
Christian Gericke
Xerox Deutschland baut Servicepersonal aus weiter