BusinessPartner PBS

Neue Vertriebsgesellschaft mayer-network

Zum 1. Januar 2012 bündelt der größte europäische Briefumschlag-Hersteller Mayer-Kuvert-network seine Vertriebsaktivitäten auf dem deutschen Markt.

Aus den Vertriebsmannschaften von Mayer-Kuvert, BlessOF und Clausnitzer + Kupa Kuvert wird die neue, zentrale Vertriebsgesellschaft mayer-network gebildet. Der Schritt wurde vollzogen, um die Kunden durch eine vereinfachte Organisation künftig noch besser mit Produkten und Dienstleistungen versorgen zu können. „Unsere Kunden haben dadurch jetzt eine zentrale Vertriebsorganisation als Ansprechpartner, was die Auftragsabwicklung für beide Seiten einfacher macht“, so Thomas Schwarz, der die mayer-network GmbH gemeinsam mit Edlef Bartl als Geschäftsführer leiten wird. „Wir können auf diese Weise unsere internen Kapazitäten bündeln und den Außendienst optimal koordinieren, ohne dass es Überschneidungen gibt.“

Die Vertriebsmannschaften von mayer-network werden auch weiterhin von den Standorten Heilbronn (Vertriebsbüro Mitte) und Kirchheim (Vertriebsbüro Süd) aus agieren. Darüber hinaus wird sich wie bisher das Hamburger Büro um die Betreuung der Kunden in Norddeutschland kümmern. Mit der mayer-network GmbH als zentraler Vertriebsgesellschaft sieht sich der Briefumschlag-Hersteller für zukünftige Aufgaben bestens aufgestellt. Thomas Schwarz: „Wir haben die Voraussetzungen geschaffen, um flexibel auf kommende Entwicklungen am Briefhüllen-Markt zu reagieren. Außerdem haben wir durch den Zusammenschluss für uns selbst den Weg geebnet, um unsere Lösungen im Bereich der neuen Medien zu den Kunden zu transportieren.“

Kontakt: www.mayer-network.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter