Hagedorn ist neuer Direktor Service bei Kyocera
- 22.01.2015
- Lieferanten
- red.
„Wir wollen unser Profil als ganzheitlicher Anbieter von Managed Document Services weiter schärfen. Dies geht nur mit einem exzellent aufgestellten Service. Ich sehe es daher als meine zentrale Aufgabe an, die bereits begonnene Umstrukturierung und Ausrichtung hin zu ITIL-basierten Serviceprozessen weiter zu forcieren. Dazu wollen wir auch gemeinsam mit unseren Partnern neue Dienstleistungen entwickeln und etablieren“, sagt Ulf Hagedorn. Er folgt auf Björn-Olaf Lange, der das Unternehmen verlassen hat, und berichtet direkt an Geschäftsführer Reinhold Schlierkamp.
„Fachhandel nimmt Schlüsselrolle ein“
Hagedorn ist seit mehr als zehn Jahren in der Branche tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Servicebereich sowie im Projektmanagement. Zuletzt verantwortete er als Head of Regional Services die Serviceaktivitäten bei Ricoh Deutschland in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.
Bei Kyocera sieht der Manager vor allem die enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel als Schlüssel für eine zukunftsorientierte Servicestrategie. „Als indirekte Serviceorganisation mit 1500 Technikern im Feld ist es wichtig, hier Hand in Hand mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten und diese im Tagesgeschäft zu unterstützen“, weiß Hagedorn.
Ziel sei es, zum einen die Qualität des Services weiter zu steigern, zum anderen aber auch das Thema „Professional Services“ noch stärker in den Fokus zu nehmen, meint Hagedorn. „Das Servicegeschäft wird zukünftig neben der Hardware noch stärker von Software-Lösungen geprägt sein. Hierzu ist es wichtig, ein umfangreiches Know-how aufzubauen, um Kunden umfassend bei der Optimierung ihrer Dokumentenprozesse zu unterstützen.“
Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de