BusinessPartner PBS
Ulf Hagedorn ist neuer Direktor Service bei Kyocera Document Solutions Deutschland.
Ulf Hagedorn ist neuer Direktor Service bei Kyocera Document Solutions Deutschland

Hagedorn ist neuer Direktor Service bei Kyocera

Kyocera Document Solutions Deutschland hat die Stelle des Direktor Service seit dem 1. Dezember 2014 mit Ulf Hagedorn besetzt. Der 39-Jährige verantwortet in dieser Funktion die Servicestrategie des japanischen Dokumenten-Management-Experten in Deutschland.

„Wir wollen unser Profil als ganzheitlicher Anbieter von Managed Document Services weiter schärfen. Dies geht nur mit einem exzellent aufgestellten Service. Ich sehe es daher als meine zentrale Aufgabe an, die bereits begonnene Umstrukturierung und Ausrichtung hin zu ITIL-basierten Serviceprozessen weiter zu forcieren. Dazu wollen wir auch gemeinsam mit unseren Partnern neue Dienstleistungen entwickeln und etablieren“, sagt Ulf Hagedorn. Er folgt auf Björn-Olaf Lange, der das Unternehmen verlassen hat, und berichtet direkt an Geschäftsführer Reinhold Schlierkamp.

„Fachhandel nimmt Schlüsselrolle ein“

Hagedorn ist seit mehr als zehn Jahren in der Branche tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Servicebereich sowie im Projektmanagement. Zuletzt verantwortete er als Head of Regional Services die Serviceaktivitäten bei Ricoh Deutschland in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Bei Kyocera sieht der Manager vor allem die enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel als Schlüssel für eine zukunftsorientierte Servicestrategie. „Als indirekte Serviceorganisation mit 1500 Technikern im Feld ist es wichtig, hier Hand in Hand mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten und diese im Tagesgeschäft zu unterstützen“, weiß Hagedorn.

Ziel sei es, zum einen die Qualität des Services weiter zu steigern, zum anderen aber auch das Thema „Professional Services“ noch stärker in den Fokus zu nehmen, meint Hagedorn. „Das Servicegeschäft wird zukünftig neben der Hardware noch stärker von Software-Lösungen geprägt sein. Hierzu ist es wichtig, ein umfangreiches Know-how aufzubauen, um Kunden umfassend bei der Optimierung ihrer Dokumentenprozesse zu unterstützen.“  

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de 

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter