BusinessPartner PBS

Arbeitsschutz bei Armor geprüft

Das Unternehmen Armor Office Printing hat sein System zum Arbeitsschutzmanagement nach der internationalen Norm OHSAS 18001 zertifizieren lassen.

Armor Office Printing, Spezialist für Tintendrucker-Patronen und Laserkartuschen, ist am Standort Nantes in Frankreich nach OHSAS 18001 zertifiziert worden. Die Norm OHSAS (Occupational Health and Saftey Assessment System) 18001 ist die Grundlage eines Arbeitsschutzmanagementsystems für den betrieblichen Arbeitsschutz im Unternehmen.

Das Qualitäts- und Umweltmanagement des Unternehmens wurden bereits erfolgreich nach ISO 9001 beziehungsweise ISO 14001 geprüft. Damit ist Armor Office Printing nach eigenen Angaben eines der wenigen Unternehmen in seinem Geschäftsbereich, das über die dreifache Zertifizierung für Qualität, Umwelt und Gesundheit beziehungsweise Sicherheit verfügt.

Der Einführung eines Systems für Gesundheits- und Arbeitsschutzmanagement führt laut Unternehmen zu einer optimalen Arbeitsumgebung, denn es weise auf Gesundheits- und Sicherheitsrisiken hin, verringere die Anzahl an Unfällen und stelle sicher, dass ein Unternehmen die entsprechenden gesetzlichen Vorschriften einhält. OHSAS 18001 deckt unter anderem die Bereiche Risikoüberwachung, Verantwortlichkeit, Schulung, Kommunikation, Leistungsverbesserung und Notfallvorsorge ab.

www.armor-print.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter