BusinessPartner PBS
Erster großer Auftritt mit einem neuen Konzept: die Pfeiffer AG auf der Paperworld
Erster großer Auftritt mit einem neuen Konzept: die Pfeiffer AG auf der Paperworld

Vertriebsstrategie: Pfeiffer AG setzt auf Qualität und günstige Preise

Der erste große Auftritt war auf der Messe Paperworld, der zweite folgt Mitte März im Swiss Pavilion auf der CeBIT in Hannover: Die Schweizer Pfeiffer AG ist mit einem neuen Konzept mit globalen Tiefstpreisen im Markt gestartet.

Die Preise von Büromaterial von Binde- und Laminiergeräten bis zu Tintenpatronen sollen deutlich nach unten gehen, verspricht Urs Wolfensberger. Er will dies auch in Deutschland und ganz Westeuropa erreichen, nachdem sein Unternehmen, die schweizerische Pfeiffer AG, in den USA und Australien bereits erfolgreich gestartet ist. Sein Geschäftsmodell heißt M2C, „manufacturer to consumer“. Geliefert wird direkt ab Fabrik. Es soll in jedem Markt mit wenigen Vertriebspartnern zusammengearbeitet werden, die mit der Tiefpreisstrategie einverstanden sind und die sich den hohen Standards von Pfeiffer verpflichten.

Besonderes Augenmerk wurde neben den Produkten selbst auf die aussagekräftige und ansprechende Verpackungsgestaltung und das Handling der Packungseinheiten gelegt. Pfiffige Details sollen für einen echten Mehrwert sorgen. „Innovationen müssen nicht teuer sein“, unterstreicht Urs Wolfensberger die Ausrichtung des Unternehmens, immer etwas Besonderes bieten zu wollen. So beispielsweise auch mit den Gratiszugabe-Artikeln, die beim Kunden gut ankommen. Urs Wolfensberger gehört zur vierten Generation der bekannten Schweizer Unternehmerfamilie Wolfensberger, die mit Ibico und Peach International bereits Erfolge im Markt für Büromaterial erzielt hat. Mehr über das Konzept und die Vertriebsstrategie erfahren Sie in Heft 2 von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.pfeifferoffice.com

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter