Vertriebsstrategie: Pfeiffer AG setzt auf Qualität und günstige Preise
- 22.02.2016
- Lieferanten
- red.
Die Preise von Büromaterial von Binde- und Laminiergeräten bis zu Tintenpatronen sollen deutlich nach unten gehen, verspricht Urs Wolfensberger. Er will dies auch in Deutschland und ganz Westeuropa erreichen, nachdem sein Unternehmen, die schweizerische Pfeiffer AG, in den USA und Australien bereits erfolgreich gestartet ist. Sein Geschäftsmodell heißt M2C, „manufacturer to consumer“. Geliefert wird direkt ab Fabrik. Es soll in jedem Markt mit wenigen Vertriebspartnern zusammengearbeitet werden, die mit der Tiefpreisstrategie einverstanden sind und die sich den hohen Standards von Pfeiffer verpflichten.
Besonderes Augenmerk wurde neben den Produkten selbst auf die aussagekräftige und ansprechende Verpackungsgestaltung und das Handling der Packungseinheiten gelegt. Pfiffige Details sollen für einen echten Mehrwert sorgen. „Innovationen müssen nicht teuer sein“, unterstreicht Urs Wolfensberger die Ausrichtung des Unternehmens, immer etwas Besonderes bieten zu wollen. So beispielsweise auch mit den Gratiszugabe-Artikeln, die beim Kunden gut ankommen. Urs Wolfensberger gehört zur vierten Generation der bekannten Schweizer Unternehmerfamilie Wolfensberger, die mit Ibico und Peach International bereits Erfolge im Markt für Büromaterial erzielt hat. Mehr über das Konzept und die Vertriebsstrategie erfahren Sie in Heft 2 von BusinessPartner PBS.
Kontakt: www.pfeifferoffice.com