BusinessPartner PBS

Fachtagungen für Geomarketing im Handel

GfK GeoMarketing, Anbieter für Geomarketing-Lösungen, veranstaltet im Mai unter dem Konferenznamen „Point of Sale“ zwei Fachtagungen für Geomarketing im Handel.

Die Besucher erfahren auf den Fachkonferenzen am 17. und 18. Mai in Köln und Darmstadt, wie regionale Markt- und Absatzinformationen fundierte Entscheidungsgrundlagen für Handelsunternehmen bieten. Standortentscheidungen gehören zu den wichtigsten und langfristigsten bei der Entwicklung eines Handelsunternehmens. Geomarketing als Mittel zur Optimierung der Marktbearbeitung nach regionalen Kriterien hilft diese Entscheidungen auf ein solides Fundament zu stellen – sei es bei der Expansion, der Distributionsplanung, beim Marketing oder auch im Rahmen einer Konsolidierung.

Auf den Fachtagungen zeigen Experten praxisnah, welche Möglichkeiten Geomarketing in der Expansions- und Standortplanung, der Filialnetzoptimierung und im Controlling bietet. Gastreferenten aus bekannten Handelsunternehmen stellen als „Best Practice“-Anwender vor, wie Geomarketing in ihrem Unternehmen eingesetzt wird. Darüber hinaus besteht auch Platz für Fragen und den Austausch zwischen Experten und Teilnehmern.

Die Anmeldung zu den Fachtagungen am 17. Mai in Köln und am 18. Mai in Darmstadt ist ab sofort möglich. Anmeldemöglichkeit besteht über das Internet unter www.gfk-geomarketing.de/point_of_sale – dort sind auch weitere Informationen zum Tagungsprogramm zu finden.

Kontakt: www.gfk-geomarketing.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter