Fachtagungen für Geomarketing im Handel
- 22.03.2011
- Lieferanten
- Michael Smith
Die Besucher erfahren auf den Fachkonferenzen am 17. und 18. Mai in Köln und Darmstadt, wie regionale Markt- und Absatzinformationen fundierte Entscheidungsgrundlagen für Handelsunternehmen bieten. Standortentscheidungen gehören zu den wichtigsten und langfristigsten bei der Entwicklung eines Handelsunternehmens. Geomarketing als Mittel zur Optimierung der Marktbearbeitung nach regionalen Kriterien hilft diese Entscheidungen auf ein solides Fundament zu stellen – sei es bei der Expansion, der Distributionsplanung, beim Marketing oder auch im Rahmen einer Konsolidierung.
Auf den Fachtagungen zeigen Experten praxisnah, welche Möglichkeiten Geomarketing in der Expansions- und Standortplanung, der Filialnetzoptimierung und im Controlling bietet. Gastreferenten aus bekannten Handelsunternehmen stellen als „Best Practice“-Anwender vor, wie Geomarketing in ihrem Unternehmen eingesetzt wird. Darüber hinaus besteht auch Platz für Fragen und den Austausch zwischen Experten und Teilnehmern.
Die Anmeldung zu den Fachtagungen am 17. Mai in Köln und am 18. Mai in Darmstadt ist ab sofort möglich. Anmeldemöglichkeit besteht über das Internet unter www.gfk-geomarketing.de/point_of_sale – dort sind auch weitere Informationen zum Tagungsprogramm zu finden.
Kontakt: www.gfk-geomarketing.de