Bong fokussiert sich auf Verpackungen
- 22.03.2012
- Lieferanten
- Stefan Syndikus
Die neue Geschäftseinheit soll Bong Packaging Solutions heißen und von Morgan Bosson, seit 2005 Mitglied der Geschäftsführung, von April an geleitet werden. Sie soll drei Sortimente umfassen: den Bereich Geschenkverpackungen für den Einzelhandel, Geräte und Maschinen, um Produkte in Online- und Versandhandel effizient zu verpacken sowie verschiedene sichere Verpackungslösungen. Ziel ist, das Wachstum in den kommenden Jahren fortzusetzen und ergänzende Zukäufe zu realisieren.
Das Verpackungssortiment von Bong habe in den vergangenen Jahren jährliche Wachstumsraten von rund 30 Prozent erreicht, der Umsatz überschritt im vergangenen Jahr die Marke von 500 schwedischen Kronen (rund 56 Millionen Euro). Der Trend zum Online- und Versandhandel, die wachsende Nachfrage nach attraktiven und einfach zu nutzenden Geschenkverpackungen im Einzelhandel und höhere Sicherheitsanforderungen beim Versand waren die Wachstumstreiber für das „Pro Pac“-Sortiment des Herstellers.
Kontakt: www.bong.com; www.bong.de