BusinessPartner PBS
Stefan Koritke
Stefan Koritke

Visuelle Kommunikation: Stefan Koritke neuer Geschäftsführer bei Legamaster

Stefan Koritke ist seit 1. Januar Geschäftsführer von Legamaster, er gehört bereits seit 20 Jahren zum Unternehmen und hat die Marke Legamaster von Beginn an mit aufgebaut.

„Mit diesem Schritt würdigen wir Stefan Koritkes ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln. Sein Engagement hat der Legamaster GmbH seit ihrer Gründung kontinuierlich zu starkem Wachstum verholfen und das Unternehmen damit in die Gewinnzone geführt“, erklärte Per Ledermann, Vorstand des Mutterunternehmens edding AG. Seit 2002 war Stefan Koritke Marketingleiter, seit 2010 Director Marketing and Sales.

Seit 2010 konnte Legamaster den Umsatz kontinuierlich ausbauen, im Jahr 2015 verzeichnete Legamaster einen deutlichen Umsatzanstieg von rund 15 Prozent. Die Präsenz der Marke Legamaster in der DACH-Region wurde in den vergangenen Jahren verstärkt und die Marktanteile konnten erheblich gesteigert werden. Dies gilt sowohl in dem Bereich der klassischen Präsentationsmedien wie Whiteboards, Flipcharts und Moderationsequipment als auch im Bereich der interaktiven Systeme wie e-Boards und e-Screens.

Kontakt: www.legamaster.com www.edding.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Restrukturierungskurs: Holger Brückmann-Turbon übernimmt den Vorstandsvorsitz
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Bei seiner Stadion-Tour präsentiert Kindermann unter anderem großformatige interaktive Displays sowie eine große Bandbreite an Collaboration- und Unified Communication-Lösungen.
Kindermann tourt durch Fußball-Stadien weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter