BusinessPartner PBS

Canon gründet zwei neue Business-Center

Mit Canon Business Centern (CBC) in Köln und Koblenz hat der Hersteller zwei neue Verkaufsbüros gegründet und damit die Zahl seiner Direktvertriebsstandorte im B2B-Segment auf insgesamt 14 erhöht.

„Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind für Canon zwei bedeutende Regionen in Deutschland. Obwohl wir in NRW bereits mit Canon Business Centern vertreten waren, erfordert der Markt hier noch eine stärkere Präsenz. In Rheinland-Pfalz gab es bisher noch kein CBC - diese Region wurde vom Canon Business Center in Frankfurt betreut", erklärt Jeppe Frandsen, Geschäftsführer von Canon Deutschland.

Canon setzt damit seine Wachstumsstrategie im Geschäftsbereich Business Imaging weiter fort. Mit diesen beiden Verkaufsbüros bietet das Krefelder Unternehmen sowohl seinen Bestandskunden als auch den Neukunden in diesen Gebieten eine neue Anlaufstelle.

An beiden Standorten geht ein erfahrenes Verkaufsteam an den Start. Die Leitung in Köln hat Claus Schu übernommen, ehemaliger Leiter des CBC Düsseldorf West in Willich, das mit dem CBC Düsseldorf Ost in Düsseldorf zum neuen CBC Düsseldorf zusammengelegt wurde. In Koblenz verantwortet Rolf Müller die Geschäfte. In Köln sind zurzeit zwölf Mitarbeiter beschäftigt, die Mannschaft in Koblenz umfasst fünf Mitarbeiter.

Gestern erst hatte der Hersteller bekannt gegeben, mit der Hanft Bürotechnik GmbH in Kulmbach Canon einen neuen Canon Business Center Partner (CBC) in Deutschland akkreditiert zu haben. (BusinessPartner PBS berichtete: Hanft Bürotechnik neuer Canon CBC-Partner)

Kontakt: www.canon.de

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter