BusinessPartner PBS

Canon gründet zwei neue Business-Center

Mit Canon Business Centern (CBC) in Köln und Koblenz hat der Hersteller zwei neue Verkaufsbüros gegründet und damit die Zahl seiner Direktvertriebsstandorte im B2B-Segment auf insgesamt 14 erhöht.

„Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind für Canon zwei bedeutende Regionen in Deutschland. Obwohl wir in NRW bereits mit Canon Business Centern vertreten waren, erfordert der Markt hier noch eine stärkere Präsenz. In Rheinland-Pfalz gab es bisher noch kein CBC - diese Region wurde vom Canon Business Center in Frankfurt betreut", erklärt Jeppe Frandsen, Geschäftsführer von Canon Deutschland.

Canon setzt damit seine Wachstumsstrategie im Geschäftsbereich Business Imaging weiter fort. Mit diesen beiden Verkaufsbüros bietet das Krefelder Unternehmen sowohl seinen Bestandskunden als auch den Neukunden in diesen Gebieten eine neue Anlaufstelle.

An beiden Standorten geht ein erfahrenes Verkaufsteam an den Start. Die Leitung in Köln hat Claus Schu übernommen, ehemaliger Leiter des CBC Düsseldorf West in Willich, das mit dem CBC Düsseldorf Ost in Düsseldorf zum neuen CBC Düsseldorf zusammengelegt wurde. In Koblenz verantwortet Rolf Müller die Geschäfte. In Köln sind zurzeit zwölf Mitarbeiter beschäftigt, die Mannschaft in Koblenz umfasst fünf Mitarbeiter.

Gestern erst hatte der Hersteller bekannt gegeben, mit der Hanft Bürotechnik GmbH in Kulmbach Canon einen neuen Canon Business Center Partner (CBC) in Deutschland akkreditiert zu haben. (BusinessPartner PBS berichtete: Hanft Bürotechnik neuer Canon CBC-Partner)

Kontakt: www.canon.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter