BusinessPartner PBS
Die geplante Lagererweiterung in Sümmern
Die geplante Lagererweiterung in Sümmern

Durable baut Logistik aus

Durable erweitert aktuell sein Distributionszentrum in Sümmern und trägt damit gewachsenen Logistik-Anforderungen Rechnung.

Nach Fertigstellung werden dem Iserlohner Markenhersteller rund 12 000 Quadratmeter Lagergrundfläche zur Verfügung stehen. Durch die erhöhte Lagerkapazität ist das Unternehmen in der Lage, logistische Prozessabläufe zu optimieren. Somit ist auch sichergestellt, dass in Deutschland innerhalb von 24 Stunden alle Waren beim Kunden sind, in Europa innerhalb von zwei Tagen, betonte das Unternehmen. Notwendig geworden ist die Erweiterung auch durch die Markteinführung des neuen Leuchtensystems „Luctra“, ein sperriges Produkt, das mehr Lagerfläche benötigt. Das Distributionszentrum soll im November dieses Jahres fertiggestellt sein. Wie alle anderen Standorte des Unternehmens wird auch der Neubau mit Solarpanels ausgestattet. Für die Wege zwischen den Standorten in Iserlohn, Sümmern und Kamen-Methler setzt Durable ein Elektroauto mit Hybridtechnik ein.

Kontakt: www.durable.de 

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter