BusinessPartner PBS
Die geplante Lagererweiterung in Sümmern
Die geplante Lagererweiterung in Sümmern

Durable baut Logistik aus

Durable erweitert aktuell sein Distributionszentrum in Sümmern und trägt damit gewachsenen Logistik-Anforderungen Rechnung.

Nach Fertigstellung werden dem Iserlohner Markenhersteller rund 12 000 Quadratmeter Lagergrundfläche zur Verfügung stehen. Durch die erhöhte Lagerkapazität ist das Unternehmen in der Lage, logistische Prozessabläufe zu optimieren. Somit ist auch sichergestellt, dass in Deutschland innerhalb von 24 Stunden alle Waren beim Kunden sind, in Europa innerhalb von zwei Tagen, betonte das Unternehmen. Notwendig geworden ist die Erweiterung auch durch die Markteinführung des neuen Leuchtensystems „Luctra“, ein sperriges Produkt, das mehr Lagerfläche benötigt. Das Distributionszentrum soll im November dieses Jahres fertiggestellt sein. Wie alle anderen Standorte des Unternehmens wird auch der Neubau mit Solarpanels ausgestattet. Für die Wege zwischen den Standorten in Iserlohn, Sümmern und Kamen-Methler setzt Durable ein Elektroauto mit Hybridtechnik ein.

Kontakt: www.durable.de 

Verwandte Themen
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialist ESI weiter