PBS Cutes
Faber-Castell ist mit einem Online-Shop gestartet. (Monitor: Thinkstock 451248909)
Faber-Castell ist mit einem Online-Shop gestartet. (Monitor: Thinkstock 451248909)

„Ergänzung der Handelsaktivitäten“: Faber-Castell startet Online-Shop

Seit Mitte April 2016 betreibt Faber-Castell einen eigenen Online-Shop. Dieser Shop, der mehr als 800 Artikel der Marke Faber-Castell zu den UVPs anbietet, rundet den zeitgerechten Markenauftritt ab, teilte das Unternehmen mit.

„Wie in der Vergangenheit steht Faber-Castell auch weiterhin zu seiner handelsorientierten Vertriebspolitik und engen Partnerschaft mit dem Fachhandel“, betonte Faber-Castell. Vor dem Hintergrund der weiter wachsenden Bedeutung des Internets und des veränderten Verbraucherverhaltens sei es jedoch notwendig, zukünftig alle relevanten Kommunikationswege zum Endverbraucher zu beschreiten. „Alle Handelspartner mit einem Faber-Castell Markenshop (Online und Offline) profitieren durch den Storefinder von den Onlineaktivitäten des Unternehmens.“

Trotz des stetigen Ansteigens der Online-Umsätze wird der größte Teil des Umsatzes nach wie vor im stationären Handel erzielt, erklärte der Hersteller: „Vielen Kaufentscheidungen gehen Online-Recherchen voraus, die Käufe werden jedoch überwiegend im Laden getätigt.“ Der Online-Auftritt von Faber-Castell setze vor allem bei Kundengruppen an, die sich zuvor nicht mit dieser Warengruppe beschäftigt haben. „Ein qualitativ hochwertiger Markenauftritt im Internet trägt somit auch zu einer Erhöhung der Kundenfrequenz im stationären Handel bei“, unterstreicht Faber-Castell.

Neuer Internet-Auftritt

Zudem wurde auch der Internet-Auftritt von Faber-Castell überarbeitet. Neben dem umfassenden Sortiment informiert er über die Marke sowie das Traditionsunternehmen Faber-Castell und hält zahlreiche Downloads wie inspirierende Mal- und Bastelanleitungen für Verbraucher unterschiedlicher Altersgruppen bereit. In den nächsten Wochen wird der Auftritt kontinuierlich erweitert, zum Beispiel um eine mobile Version für Smartphones und die Möglichkeit, Produktbewertungen abzugeben, um Kundenbedürfnisse flexibler berücksichtigen zu können. Außerdem werden Social Media-Inhalte sowie eine Newsletter-Funktion eingebunden.

Kontakt: www.faber-castell.de 

Verwandte Themen
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter