BusinessPartner PBS
Reger Zuspruch: mehr als 1000 Handelspartner auf der Hama-Hausmesse in Monheim
Reger Zuspruch: mehr als 1000 Handelspartner auf der Hama-Hausmesse in Monheim

Hausmesse: Hama-Händlermesse mit mehr als 1000 Besuchern

An drei Messetagen zeigte der Zubehör-Spezialist Hama am Firmensitz im bayerischen Monheim in der vergangenen Woche, „was einen echten Warendienstleister ausmacht“.

Im über 700 Quadratmeter großen Flagship Store und einem auf 300 Quadratmetern als Wohnung eingerichteten Ausstellungsraum wurde die ganze Bandbreite des Hama-Sortiments gezeigt. Maximilian Bartl, Prokurist bei Hama für den Geschäftsbereich Vertrieb, betonte, dass es um weit mehr als nur um neue Produkte gehe. „Natürlich haben wir viele Neuheiten und, da es sich auch um eine Ordermesse handelt, auch jede Menge attraktiver und lukrativer Messeangebote zusammengestellt. Wir wollen unseren Partnern aber auch zeigen, wie sich das Gesamtpaket Hama zusammensetzt und wie wir gemeinsam weiter erfolgreich sein können. Es ist wichtig, auf Trendthemen aufmerksam zu machen, Vertriebsstrategien an die Hand zu geben, Präsentationen für die Verkaufsfläche vorzuschlagen und den Handel dafür zu sensibilisieren, dass es dem Endverbraucher beim Einkauf nicht um eine reine Bedarfsbefriedigung geht.“ Technik müsse auf Design treffen, attraktive Preise auf zielgruppengerechte, individuell zusammengestellte Produktangebote und es spiele eine große Rolle, wie das Umfeld gestaltet sei. Ein wichtiger Faktor sei schlussendlich auch die Warenverfügbarkeit und schnelle Lieferung, die Hama durch das moderne Logistikzentrum in Monheim gewährleiste.

Bereits im Jahr 2009 hatte sich Zubehörspezialist Hama dazu entschlossen, statt auf der CeBIT in Hannover mit einem Stand vertreten zu sein, lieber eine eigene Hausmesse am Firmenstammsitz im bayerischen Monheim zu veranstalten. Aus diesen Überlegungen ist ein jährlicher Event geworden, den Händler branchenübergreifend fest im Kalender einplanen. Auch in diesem Jahr waren der Einladung wieder mehr als 1000 Kunden aus dem In- und Ausland gefolgt.

Kontakt: www.hama.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter