BusinessPartner PBS
Peter Oswald
Peter Oswald

Papierhersteller: Peter Oswald neuer CEO bei Mondi-Group

Peter Oswald, seit vielen Jahren Executive Director und Chief Executive Officer der Division Europe & International bei Mondi, hat Anfang Mai bei der Mondi-Group die Position des CEO übernommen.

Der langjährige CEO David Hathorn hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Das Unternehmen hob hervor, dass Hathorn maßgeblich an der internationalen Expansion des Konzerns beteiligt war. Er hatte das Unternehmen in der Gründungsphase nach der Spaltung von Anglo American plc (damals Mehrheitseigner von Mondi) geführt. Der neue CEO Peter Oswald ist seit 1992 bei der Gruppe tätig und seit Januar 2008 der Executive Director und Chief Executive Officer der Division Europe & International. Peter Oswald hat Rechtswissenschaften an der Universität Wien und in Betriebswirtschaftslehre an der WU-Wien Business School studiert. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Verpackungs- und Papiersektor. Peter Oswald werde weiterhin in Wien ansässig sein, kündigte Mondi an. Das globale Headquarter des Papier- und Verpackungskonzerns befindet sich bislang in Johannesburg, in Südafrika sowie in London.

Kontakt: www.mondi.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter