BusinessPartner PBS
Peter Oswald
Peter Oswald

Papierhersteller: Peter Oswald neuer CEO bei Mondi-Group

Peter Oswald, seit vielen Jahren Executive Director und Chief Executive Officer der Division Europe & International bei Mondi, hat Anfang Mai bei der Mondi-Group die Position des CEO übernommen.

Der langjährige CEO David Hathorn hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Das Unternehmen hob hervor, dass Hathorn maßgeblich an der internationalen Expansion des Konzerns beteiligt war. Er hatte das Unternehmen in der Gründungsphase nach der Spaltung von Anglo American plc (damals Mehrheitseigner von Mondi) geführt. Der neue CEO Peter Oswald ist seit 1992 bei der Gruppe tätig und seit Januar 2008 der Executive Director und Chief Executive Officer der Division Europe & International. Peter Oswald hat Rechtswissenschaften an der Universität Wien und in Betriebswirtschaftslehre an der WU-Wien Business School studiert. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Verpackungs- und Papiersektor. Peter Oswald werde weiterhin in Wien ansässig sein, kündigte Mondi an. Das globale Headquarter des Papier- und Verpackungskonzerns befindet sich bislang in Johannesburg, in Südafrika sowie in London.

Kontakt: www.mondi.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter