BusinessPartner PBS

Neuer Konzernpräsident bei Brother

Mit Wirkung zum 22. Juni 2007 wurde Toshikazu Koike zum neuen Präsidenten des japanischen Konzerns ernannt.

Toshikazu Koike , der neue Konzernpräsident von Brother Industries Ltd., Japan
Toshikazu Koike , der neue Konzernpräsident von Brother Industries Ltd., Japan

Toshikazu Koike , der neue Konzern- präsident von Brother Industries Ltd., Japan Toshikazu Koike, der bereits als bevollmächtigtes Mitglied des Aufsichtsrates und geschäftsführendes Mitglied des Vorstandes amtiert, tritt damit die Nachfolge des bisherigen Präsidenten Seiichi Hirata an, der dem Unternehmen zukünftig als bevollmächtigtes Mitglied des Aufsichtsrates und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender zur Seite steht. Toshikazu Koike begann seine Laufbahn bei Brother 1979. Von 1992 bis 2005 war er bei Brother International Corporation (USA) in verschiedenen Positionen tätig. Nach seiner Rückkehr zum japanischen Stammsitz sammelte er in führenden Tätigkeiten Erfahrungen für seine Berufung als Konzern-Präsident. Zuletzt verantwortete er die Druckersparte. Toshikazu Koike hat angekündigt, die von seinem Vorgänger eingeleitete weltweite, strategische Ausrichtung des Unternehmens fortzusetzen. Dazu gehört, nach Angaben des Unternehmens, die stärkere Positionierung des Konzerns unter dem Motto ''Brother ist Farbe'', die Entwicklung neuer Geschäftsfelder sowie der kontinuierlichen Qualitätssteigerung.

Verwandte Themen
Aki-Vertriebsdirektor Markus Schmidt
Markus Schmidt ist neuer Aki-Vertriebsdirektor weiter
Jacqueline Fechner, Managing Director von Xerox Deutschland, gemeinsam mit dem neuen Team Jansen-Geschäftsführer Ingo Retzmann
Xerox-Geschäftsführer Ingo Retzmann wechselt zu Team Jansen weiter
Colop-Geschäftsführer Ernst Faber
Stempel-Hersteller Colop zielt nach Asien weiter
Motivationskiller Technik: 42 Prozent der Befragten sind überzeugt, dass moderne Bürotechnik sich positiv auf ihre Motivation auswirken würde.
Deutsche Unternehmen haben ein Motivationsproblem weiter
Die Biella Group setzt weiter auf Innovationen und Digitalisierung.
Biella auf Kurs ins Jahr 2017 gestartet weiter
Michael Rabbe, Head of Business Sales bei Epson Deutschland
Epson startet neues Partnerprogramm für B2B-Lösungen weiter