BusinessPartner PBS

Oki Data und Toshiba Tec kooperieren

Oki Data Corporation und Toshiba Tec Corporation werden künftig gemeinsam Multifunktionssysteme entwickeln.

Die beiden Unternehmen wollen A4-Multifunktionssysteme entwickeln, die sich ideal für MPS („Toshiba e-Concept“) eignen. Hierfür werden Controller von Toshiba Tec in die Drucksysteme von Oki Data eingebaut. Toshiba Tec wird zudem die von Oki Data hergestellten digitalen LED-Druckköpfen für neue kompakte Multifunktionssysteme einsetzen. Referenzprojekt ist das A3-Farbmultifunktionssystem „e-Studio2050C“/„2550C“ von Toshiba Tec, wo bereits LED-Druckköpfe von Oki Data eingebaut sind.

Von dem Zusammenschluss versprechen sich die Unternehmen Produkte, mit denen beide Seiten kurzfristig weiteres Wachstum generieren können. Oki Data plant etwa, den Umsatz im Bereich Managed-Print-Services (MPS) auf Basis einer breiten Palette an leistungsfähigen Multifunktionssystemen zu verdoppeln. Toshiba Tec wiederum will den Umsatz durch die Hinzunahme selbstentwickelter A4-Produkte weiter stärken.

Kontakt: www.toshiba.de/tec www.oki.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter