BusinessPartner PBS

Pilot erhält EMAS-Zertifizierung

Bereits seit 2006 erfolgt die Produktion der Pilot-Schreibgeräte nach zertifizierten Prozessen. Wie das Unternehmen mitteilt, ist die Schreibgeräteproduktion nun auch nach EMAS zertifiziert worden.

Da alle in Europa erhältlichen Pilot-Produkte aus eigener Produktion stammen, können sämtliche Produktionsstufen und deren Umwelteinflüsse kontrolliert werden, informiert der Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens. Alle japanischen und europäischen Produktionsstätten waren bereits nach ISO 14001 zertifiziert.

Ein Umweltmanagementsystem ermöglicht es, die Auswirkungen auf die Umwelt in allen Bereichen zu messen und so gering wie möglich zu halten. Und auch im Produktbereich positioniert sich Pilot als Umwelttrendsetter: Die komplette „Begreen“-Range aus Recyclingmaterial beispielsweise unterliegt den Kriterien der Umweltnorm ISO 14021.

Marcel Ringeard, CEO der Pilot Corporation Europe, ist sich der Verantwortung seines Unternehmens für die Umwelt bewusst und engagiert sich dafür, die Emissionen immer weiter zu reduzieren. „Es steht viel auf dem Spiel – wir müssen die natürlichen Ressourcen bewahren.“

Kontakt: www.pilotpen.eu

Verwandte Themen
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter