PFU und Tec Media Services arbeiten zusammen
- 22.09.2011
- Lieferanten
- Michael Smith
Damit organisieren kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ihre Dokumente revisionssicher und stellen sie für die Weiterverarbeitung im digitalen Workflow bereit. Über das Quick-Menü der Fujitsu „ScanSnap“-Dokumentenscanner „S1100“, „S1300“ und „S1500“ gelangen papierbasierte Dokumente mit einen Klick in den elektronischen TMS-Aktenschrank in der Cloud.
Von dem Partnerangebot profitieren KMU und einzelne Abteilungen größerer Unternehmen ebenso wie Händler. Denn durch die Lösungspartnerschaft ergeben sich zahlreiche Vorteile, weiß Klaus Schulz, Manager Product Marketing EMEA bei PFU Imaging Solutions. „Die mitgelieferte, intelligente ‚ScanSnap’-Software stellt nahtlose digitale Arbeitsprozesse sicher. Sie bereitet Dokumente zur Volltextsuche auf und erstellt je nach Wunsch durchsuchbare PDF-Dateien, Bilder, E-Mails, sortierte Kontaktdaten oder auch editierbare Office-Dateien“, erklärt Schulz. Um darüber hinaus eine reibungslose Integration etwa von Buchhaltungs- oder CRM-Applikationen zu gewährleisten, verfügt die webbasierte Archiv-Lösung zudem über Standard-Schnittstellen.
Auch in finanzieller Hinsicht rechnet sich das Cloud-Angebot: Kunden beziehen gegen eine monatliche Gebühr die Lösung als Cloud Service von einem TÜV- und ISO-zertifizierten Unternehmen. „Das rechnet sich für KMU schnell“, so Jürgen Schröder, geschäftsführender Gesellschafter von Tec Media Services. „Wir gehen von einer Amortisierung in maximal neun Monaten aus.“
Das Konzept ‚DMS in der Cloud’ trifft den Nerv der Zeit. Auf „TMS Archiv“ setzen bereits Unternehmen wie der Immobiliendienstleister Engel & Völkers, die Papiergroßhandelsgruppe Igepa Group oder die Lebenshilfe Bremen.
Kontakt: www.fujitsu.com/emea/products, www.tec-media-services.de