BusinessPartner PBS

Hermann wird Europa-Chef von Sharps DS-Sparte

Sharp Electronics Europe erweitert sein Management Team in Europa um drei neue Mitglieder. Alexander Hermann wird zum Vice President Document Solutions Europe befördert.

Alexander Hermann wird Europa-Chef von Sharps Document Solutions-Sparte.
Alexander Hermann wird Europa-Chef von Sharps Document Solutions-Sparte.

Tetsuji Kawamura wird Chief Marketing Officer und President of Sharp Electronics Europe. Im Geschäftsbereich Sharp Information Systems wird Jun Ashida zum President, Information Systems Europe, und Alexander Hermann wird zum Vice President, Document Solutions Europe befördert. Das neue Team soll Sharps etablierte Position in den Märkten für Document Solutions und Visual Solutions weiter stärken und die Wachstumsstrategie in den Bereichen Dokumentenlösungen und Profi-Displays vorantreiben.

Fokus auf Lösungen

„Die Business-to-Business-Sparten von Sharp erzielen stabiles Wachstum und stetige Erträge. Ich bin davon überzeugt, dass das neue Management Team den Erfolgskurs des Unternehmens fortführt und dabei den Fokus kontinuierlich auf Lösungen richtet, die die Anforderungen unserer Kunden erfüllen“, erklärt Tetsuji Kawamura, der seit 1984 bei Sharp und seit 2011 in Europa tätig ist. In seiner vorherigen Position als President of Information Systems Europe leitete Kawamura die Entwicklung und Ausführung der lang- und kurzfristigen Strategien von Sharp in den Geschäftsbereichen Document Solutions und Visual Solutions.

Jun Ashida ist seit 1989 bei Sharp und verantwortete in seiner früheren Position als General Manager, Global Sales and Marketing in der Abteilung Document Solutions in Japan die Steuerung und das Management der lang- und mittelfristigen Geschäftsplanung, das Marketing, die Verkaufsförderung und Produktplanung für Document-Solutions-Produkte in Europa und Amerika.

Alexander Hermann ist seit 2004 als President und CEO der Sharp Electronics (Schweiz) AG tätig und war zuletzt Regional Director of Document Solutions für Mitteleuropa (Deutschland, Schweiz, Österreich und Benelux). Während seiner Zeit bei Sharp gelang es Hermann, das Document-Solutions-Geschäft in Zentraleuropa in einen der profitabelsten Geschäftsbereiche in Europe zu verwandeln. Ebenso hat er in den vergangenen zwei Jahren wichtige Akquisitionen erfolgreich durchgeführt.

Kontakt: www.sharp.de

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter